1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software zur Beitragsverwaltung in Foren

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Foogo, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Foogo

Foogo Byte

Dh ich bin in diversen Foren angemeldet und suche eine software wo ich die beiträge verwalten kann oder auch einen beitrag in verscheidene foren zugleich posten kann und bei einer Antwort eine MEldung erhalte usw.

Falls jemand so etwas kennt bitte wäre ich sehr dankbar

Last edited: Jun 24, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Die bekommst Du doch auch ohne Software!

Copy & Paste sind Dir fremd? Auch dafür braucht man keine Software.

3. Foogo

Foogo Byte

Leider beantwortet deine Antwort meine Frage nicht....ich suche etwas konfortableres als ständiges copy und paste....vor allem verläuft das meistens so. 1. schritt richtige foren suche 2. benutzername und passwort rauskramen .3 posten.....antwort abwarten..wenn ich pech habe erneutes pw rauskramen usw....aber gut das lässt sich vereinheitlichen und mittels favoriten usw verbessern...aber vielleicht kennt dennoch jemand eine software

4. derblöde

derblöde Megabyte

Das ist in allen mir bekannten Foren ausdrücklich nicht gewollt!
    Und dass man bei der Anmeldung in Foren die Option "angemeldet bleiben" hat, ist dir schon bekannt?
    Also: Software ist eh nutzlos!

5. Foogo

Foogo Byte

nur wenn man mal die cookies löscht oder in private surft nützt das angemeldet bleiben nichts...wobei ich könnte mir mal die mühe machen ausnahmen für jene seiten einzurichten

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

So eine Software gibt es nicht. Oder zumindest kenne ich keine die man irgendwo downloaden könnte. Ich habe einen bekannten, der so etwas ähnliches mal auf PHP Basis gecodet hat. Aber mehr aus langerweile und technischem Interesse, wie aus was anderem.

Die Frage die sich mir stellt ist, wo die Sinnigkeit liegt ?

1. Müsstest du dem Programm / Script auch die Zugangsdaten für die Foren mitteilen, da du ja einen Login brauchst. Und da du beim Browser schon Wert darauf legst, das hier Daten dieser Art nicht gespeichert werden, gehe ich nicht davon aus das du die Speicherung bei einem solchen Programm zulassen würdest. Fazit: Du musst genauso wie beim Browser deine Daten jedesmal wieder per Hand eingeben. Also ist der Aufwand gleich und das Programm nutzlos.

2. Müsstest du dem Programm / Script mitteilen, was wo (in welchem Forum / welchem Thread) gepostet werden soll. Da dürfte der Copy & Paste Weg der wohl schnellere sein. Außer es handelt sich ständig um das galeiche Forum und den gleichen Thread. Fazit: Der Aufwand dürfte verhältnismäßig größer sein.

3. Antwort auf die Meldung erhalten. Das wäre natürlich auch möglich. Entweder dadurch das du die Email Benachrichtigung des Forums durch das Programm bei deinem Email Account abholen lässt, oder dadurch das du das Programm im Abstand X den Thread überprüfen lässt. Beides nicht die elegantesten Lösungen. Denn dann kann ich auch gleich eine vernünftige Email Software einsetzen, die mein Postfach sowieso im Abstand X auf Mails checkt und mir eine Meldung ausgibt, was ich für neue Post habe.

Also kurz gesagt, so ein Programm wäre eine Sinnfreie Spielerei. Die sich zwar mit Programmierkentnissen umsetzen lässt, aber in keinem Verhältniss zu Aufwand / Nutzen steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page