1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Software zur Mainboard-Diagnose

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Suntronic, Feb 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suntronic

    Suntronic Byte

    Halloooo,

    ich habe heute meinen alten Rechner auseinandergeschraubt und gemerkt dass die Wärmeleitpaste vom CPU komplett aufgebraucht war. Aufgrund der Hitzeentwicklung hat sich das mainboard verformt (ist jetzt eine Wölbung drinne).

    Nun suche ich ein Programm, dass mir anzeigt, ob es Schaden genommen hat oder normal einwandfrei weiterläuft.

    Performanceeinbußen sind mir eigentlich nicht aufgefallen, möchte aber gerne sicher gehen, weil ich den Rechner an nen Bekannten abgeben möchte.

    Danke schonmal

    Gruß Suntronic
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mainboards sind flexibel. Es kann sich schon verbiegen, wenn der Intel Boxed Kühler ohne Backplate festgezurrt wird.

    Du kannst CPU (prime95), Grafikkarte (Furmark), RAM (memtest86) und Festplatte (HDTach, HDTune ) testen, ob sie einwandfrei laufen.
    Heavyload kann alle diese Sachen stressen.
     
  3. Suntronic

    Suntronic Byte

    Super, danke! Und mal wieder der deoroller :D
    Bist wirklich ein wandeldes Forum XD
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page