1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Softwarename zum Vorbereiten einer Softwareinstallation

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Beast76, Oct 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beast76

    Beast76 ROM

    Hi @all,

    auch nach einigem durchschauen hier im Forum bin ich immer noch auf der Suche nach folgendem:

    Für die Installation einer beliebigen Software suche ich eine bestimmte, oder gerne auch eine alternative Software die mir den Installationsvorgang nach Vorgabe installiert.
    Es gibt da eine Software die nach meiner Erinnerung irgendwas mit ..77 hieß (kann mich aber auch täuschen, ist schon ne Weile her), nach langem googeln aber immer noch nichts gefunden. In dieser Software war es so, das ich die setup.exe der Anwendung X in dieser Software einbinden konnte, die Anwendung startete mit der Installationsroutine von X, ich konnte Fenster für Fenster entsprechene Häckchen, Installationspfad usw. setzen bzw. angeben, dann wurde der gesamte Vorgang in einer .msi gespeichert (glaub ich jedenfalls, kann auch ne exe gewesen sein). Nennen wir die gespeicherte Variante mal Y. Danach konnte ich die .msi (oder .exe) von Y starten und die Installation startete mit den Parametern die ich vorgegeben hatte, entweder im Hintergrund oder im Vordergrund (also Fenster wurde angezeigt, konnte man auch einstellen). Bei der Möglichkeit dies im Vordergrund anzeigen zu lassen konnte der Mitarbeiter auch nur auf "Weiter" klicken, keine Häckchen setzen bzw. ändern, war dann grau hiinterlegt. Zumindest habe ich es so noch in Erinnerung. Danach war die Anwendung mit den vorgegeben Parametern auf dem PC installiert.
    Kann mir da irgendjemand auf die Sprünge helfen wie diese Software genau heißt oder ne Alternative anbieten, am besten ne Freeware :-) ? Mein Dank möge denjenigen für immer verfolgen :-)
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Also an Alternativen bekommt man eine Menge guter Ergebnisse, wenn man nur mal die Suchmaschine seines Vertrauens mit "Software automatisch installieren" füttert. Da müsstest Du dann ggf. schauen was Deinen Anforderungen am ehesten entspricht, bzw. inwieweit Abweichungen vom Funktionsumfang der "Mustersoftware" akzeptabel wären, drum macht es imo wenig Sinn hier alles aufzuzählen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page