1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche spezielles IP Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by Spike1983, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spike1983

Spike1983 ROM

Tach zusammen.

Ich benutze UltraVNC um meinen Rechner fernzusteuern. Jetzt suche ich ein Programm, was meine externe IP ausliest und diese an meine E-Mail Adresse schickt, damit ich jederzeit die aktuelle IP hab um auf meinen Rechner zuzugreifen. Hab schon "IP Adresse" ausprobiert. Das hat mir leider nur meine IP im Heimnetz angezeigt und zugeschickt. Schätze mal das kam mit dem Router nicht zurecht. Aber genau so ein Prog. suche ich.
    Habt ihr da ne Idee?

MFG
    Spike1983

P.S.: Nen DynDNS Service wollte ich nicht benutzen.

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Warum nicht? Das wäre die Lösung all deiner Fragen

3. Spike1983

Spike1983 ROM

Mir gefällt der Gedanke nicht, meine IP an nen Fremden Server zu senden, wenn es u.U. auch anders geht. Hab das Gefühl, dass das meine Sicherheit, was VNC angeht beeinträchtigt.

MFG
    Spike1983

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hmm, nicht wirklich. Deine IP ist ja dieselbe, ob du sie gezielt eingibst oder über dynamisch auflösen lässt. Dein VNC ist mit beiden gleich gut angreifbar. Und wenn du das per E-Mail versendest: das POP3 Protokoll ist ebenfalls unverschlüsselt, dabei wird deine IP ebenso im Klartext übertragen.

Die wirkliche Sicherheit vor externen Angriffen wirst du nur ohne internetverbindung erreichen können

5. Spike1983

Spike1983 ROM

Ja hast recht. Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. Wie stehts denn mit der Anonymität bei DynDNS-Anbietern und wie teuer ist ein Account?

MFG
    Spike83

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Inwiefern?
    Gratis

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir doch mal Hamachi an.

8. Spike1983

Spike1983 ROM

@Angel-HRO: Ich meine verteilen die meine DynDNS Adresse im Internet oder bekomme ich dann ne Menge Spam oder so?

@Hnas: Wofür ist das Prog. genau?

MFG
    Spike83

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Programm ist für vieles nutzbar. Es stellt dir ein eigenes Netzwerk zur Verfügung. Aber das steht alles in der Beschreibung.

10. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page