1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Test_Sound

Discussion in 'Software allgemein' started by PC_NichtsWisser, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo Gemeinde

ich bin auf der Suche (leider biss her ohne Erfolg), nach einem 5.1 Test_Sound zum runterladen.
    Ich hatte mal so einen wo einzeln alle Boxen durch geht ( da sagt dann ne Stimme vorne links / vorne rechts / usw) und diesen Test_Sound, hätte ich gerne wieder.
    Hat hier jemand eine Ahnung wo ich mir den runterladen kann ???

Für einen Link wäre ich sehr dankbar!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das war bestimmt bei der Software deiner Creative Soundkarte dabei...

3. -humi-

-humi- Joker

nvidia und realtek liefern das auch mit

4. gibt es soetwas auch zum runterladen ???
    oder ist das irgendwo im Creative Ordner wo man es raus ziehen kann ???

5. -humi-

-humi- Joker

Treiber deiner Soundkarte....

6. Mir bringt der Sound auf dem pc nichts
    brauche den Test-Sound auf der PS3

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du fragst im Board Shareware & Freeware. Diese ist meistens für ein PC!

:aua: :dumm:

8. ich würde den Sound dann auf einen USB-Stick hauen und den dann an die PS3 anschließen

9. Chaos06

Chaos06 Byte

Wenn du Windows XP Media Center Edition hast, da gibts auch so ein testsound. den kannst du abspielen wenn du dein Windows Media Center konfiguriert. Außerdem sind bei vielen Spielfilmen dieser "THX"-Clip, da kommt auch ein Sound, der nacheinander alle Boxen abspielt....

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...richtig. Und es gibt einige THX-gemasterte DVDs (zB die Starwars-Reihe). Dort ist bei den Extras eine ganze Teihe von Test-Bildern und -Tönen, mit denen man seine Anlage "THX"-gerecht einstellen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page