1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Tool um MOV-Dateien zu reparieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by JFK66, May 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JFK66

    JFK66 Byte

    Hallo!

    Ich habe mir meiner Digitalkamera Videos im QuickTime-Format (mov) aufgenommen.
    Beim Überspielen von der SD-Karte auf den PC hat es leider Probleme gegeben und so kann ich 2 Dateien nicht öffnen. :aua:
    Fehlermeldung von QT dass es keine Filmdateien wären, auch andere Videobetrachter die mov sonst problemlos spielen können die Datei nicht abspielen.

    Von der Größe her passen die Dateien in etwa, kann also nicht wirklich viel fehlen.

    Gibt es Tools mit denen man defekte mov-dateien reparieren kann?

    Gruß, JFK
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

  3. JFK66

    JFK66 Byte

    Hi!

    Danke für den Link, damit werd ich es mal versuchen.

    Hatte eh auch gegoogelt allerdings nur auf deutsch. :aua:

    Gruß, JFK
     
  4. Tach!
    Evtl. hilft es ja auch bei dir. Habe mal ein defektes IPhone Video hiermit wieder hinbekommen: http://www.grauonline.de , "HD Video Repair Tool".

    Mittlerweile wollen die aber Geld für das Tool :(.... war früher mal Freeware :sorry:
     
  5. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...nach gut sechs Jahren ist der Tipp wohl nicht mehr so hilfreich...

    Mein Tipp, sichte die hiesigen Regeln...

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page