1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Tool zur Netzwerkvisualisierung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by parkbank, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. parkbank

parkbank ROM

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool wo man ein PC-Netzwerk graphisch Darstellen kann. Also mit Hosts, Server, Routern, Leitungen, etc zu denen mann jeweils informationen speichern kann. (IP, Netzaddi, offene Ports, Betriebssystem, etc).

Das Programm muss nix können, ausser die Informationen, die ich manuel eingebe, graphisch Darstellen.

Ich habe lange gegoogelt, aber leider nichts gescheites gefunden..

Mfg Dominik

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. parkbank

parkbank ROM

Danke für deine schnelle Hilfe.

Das ganze Programm ist ja sehr umfangreich. Ich bin eher auf der Suche nach einem Simplen, dass keine Funktionen hat. Sondern nur Verschiedene Netzwerkkomponenten bereitstellt die ich dann z.B. per Drag and Drop rüber zieh und paar Sachen dazu Schreiben kann (z.B die IP, Netzadresse, und kurze Info).

Es muss weder pingen noch telneten noch sonst irgendwas können!

4. Hallo,

ich suche auch ein Tool zur Netzwerkvisualisierung und -diagnose. Es gibt zwei wichtige Anforderungen:
    1. Es sollen nicht nur Rechner, sondern auch Applikationen auf diesen abgebildet werden können.
    2. Man soll eingeben können, wenn Rechner oder verbindung ausfallen und das Tool soll dann alle Anwendungen ausspucken, die von der Störung betroffen sind.
    Gibts sowas? Das Tool kann auch kostenpflichtig sein.

Danke schon mal für Tipps!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page