1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche tool zur Überwachung von Downloads!

Discussion in 'Software allgemein' started by Keylargo, Aug 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keylargo

    Keylargo Byte

    Hallo,

    Ich suche ein tool welches mir anzeigt ob mein PC gerade irgendetwas downloadet. Benutze Vista.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Dazu muss man eigentlich nur die Augen aufmachen, ob da irgendwo ein entsprechendes Fenster ist.
     
  3. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    Was für Downloads?
    - die Updates von Microsoft, die zeigt es in der Tastkleiste unten rechts an.-> mit rechte Maustaste das Symbol doppelklicken, und so erscheint das DownloadFenster.
    - Die Downloads, die Du angeklickt hast, da gibt es immer ein Download Fenster auf den Bildschirm.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bei FF und Opera kannst du dir die laufenden Downloads in der linken Spalte anzeigen lassen.

    Gruß kingjon
     
  5. Keylargo

    Keylargo Byte

    Ich suche kein ein tool welches mir anzeigt was "Windows Update" gerade downloadet oder was ich gerade etwas downloade!

    Ich suche so ein tool welches ich auch bei xp hatte! Da gabs dann nur so ein Diagrammfenster welches dann immer anzeigte wieviel kbit gerade "gedownloadet" werden. Das wurde damals glaube ich von fritz! mitgeliefert.
     
    Last edited: Aug 18, 2009
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  7. Keylargo

    Keylargo Byte

  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Probier mal NetSpeedMonitor.

    [​IMG]
     
  9. Keylargo

    Keylargo Byte

    JA! vielen Dank! :D
     
  10. [s]peed

    [s]peed Kbyte

  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Der NetSpeedMonitor bindet sich aber so schön in die Taskleiste ein.
     
  12. Keylargo

    Keylargo Byte

    Hab mir jetzt Netmeter gedownloadet!

    Bin sehr zufrieden damit!

    Nochmals vielen Dank!!!
     
  13. [s]peed

    [s]peed Kbyte

    Da muss ich Dir Recht geben :)
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da ja Geschmäcker verschieden sind, mein Favorit ist der DSL-Manager!
    Ich finde dessen Fenster doch etwas gelungener........

    Gruß kingjon
     
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das macht der DSL-Manager von teledoof auch
     
  16. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Aber nicht so schön ;)
     
  17. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Im Prinzip ja, jedoch mit Netmeter kannst du auch den Transfer im eigenen Netz protokollieren/sehen.

    gruß wolf11
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...der Sinn mancher Programme erschießt sich mir bis heute nicht. Wenn ich mein Downloadvolumen sehen will, gucke ich in entsprechende Statistik meines Routers. Da ich aber eine Flatrate habe, interessiert mich selbst das nicht die Bohne :nixwissen
     
  19. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi gkj43

    bietet dir KIELNet keine Software zum Speed Test ?
    Meine ja nur , weil Du Software von teledoof nennst .

    :ironie:
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich habe das Tool eingesetzt, als ich UMTS von Vodafone hatte. 1. um die Werte von Vodafone gegenchecken zu können und 2. um bequem sehen zu können, was da so durch die Luft plätschert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page