1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiber ---'Bitte um Hilfe :-)

Discussion in 'Audio' started by Bobo123, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bobo123

Bobo123 Byte

Hallo,
    Nach einer Neuinstallation von XP Sp3 habe ich keinen Sound mehr, da der Treiber fehlt. Eine InstallationsCD habe ich leider nicht.
    Habe mich schon selbst auf die Suche gemacht aber bisher leider keinen Erfolg hier meine Daten:

CPU Typ: AMD Athlon XP, 1200Mhz
    Motherboard: MSI K7T266 Pro2 (MS-6380 v2.0)
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8366A Apollo KT266A
    Bios Typ: AMI (06/18/02)
    Soundkarte VIA AC '97 Enhanced Audio Controller

Hoffe die Angaben reichen aus. Wenn nicht ergänze ich was fehlt.
    Danke schon im Voraus,
    Gruß BoBo123

2. Flemabe

Flemabe Kbyte

3. Bobo123

Bobo123 Byte

Vielen dank erstmal,
    Habe den Chipsatz treiber gerade erfolgreich installiert (hoffe ich zumindest :-))
    Beim Sountreiber erscheint eine Meldung des WinInstallers, dass die Software den Windows Logo Test nicht bestanden hat und deswegen eventuell nicht geeignet für mein System wäre. Kann ich das einfach ignorieren oder gibt es einen anderen Treiber?

Gruß
    Bobo123

4. Flemabe

Flemabe Kbyte

Ich würde es ignorieren, da der Treiber ja von der MSI Seite ist und zum Board gehört :D

5. Bobo123

Bobo123 Byte

Ok...soweit so gut...mein Sound läuft wieder.
    Allerdings bekomme ich jetzt nach dem Hochfahren die Fehlermeldung AudioDeck oder Vinyl Deck hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Der Sound bleibt aber zum Glück da...

Sollte ich mir Gedanken machen, dass doch etwas nicht stimmt?

Danke, bobo 123

6. root

root Megabyte

Wenns nix lebensnotwendiges ist, würd ich es aus dem Autostart löschen, dann nervt es dich nicht mehr.

Gruß, /root!

7. Bobo123

Bobo123 Byte

Naja lebensnotwendig ist es wohl wirklich nicht :-)
    Dann werd ichs wohl so machen, funktioniert ja sonst alles
    An weiteren Tips was es damit auf sich hat bin ich trotzdem gern interessiert...

Gruß BoBo 132

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page