1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiber für ACER Modem SURF

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ryo, Nov 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ryo

    ryo Byte

    Modell Acer AME ME 00 (auch als SurfII bezeichnet)
    Auf der Homepage von Acer gibt es zwar einen Win2000/XP Treiber zum download, aber wenn ich ihn installieren will sagt XP dass er nicht digital zertifiziert ist und funktionieren tut er ert recht nicht
     
  2. ryo

    ryo Byte

    Generell? Was meinst du damit?
    Also an Providern liegts nicht, an den DFÜ Einstellungen auch nicht, an einem falschen COM Port auch nicht.....?
    Also du den Treiber installiert hast, hat da XP nicht gemeckert(wegen Zertifizierung)?
    Ich werde mal deinen Rat befolgen und ein anderes Modem testen
     
  3. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Ich hab vor ein paar Monaten mal die Firmware des Modems geflashed (Update auf der Acer Homepage), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Hast du schon mal versucht ein anderes Modem (z. B. von einem Freund) anzuschließen ? Möglicherweise liegt ein generelles Problem mit dem Internetzugang vor.
     
  4. ryo

    ryo Byte

    bei mir tut beides nicht(wenn ich den standardtreiber wähle oder den 2000/XP treiberreagiert das Modem überhaupt nicht. Unter Win98 funktioniert es tadellos
     
  5. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Ich hab den Win 2000 Treiber installiert und der läuft einwandfrei. Falls du Probleme hast, dann nimm doch einfach den XP Standardtreiber für das 56 K Modem. Mit diesem Treiber hat XP das Modem zuerst auch eingebunden. Der lief auh.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page