1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche treiber für brenner aus fujitsu siemens pc!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Josis, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Josis

Josis ROM

Ich habe mir vor drei jahren einen scaleo 600 von fujitsu siemens bei media markt gekauft! in dem pc ist ein brenner:

_NEC DVD_RW ND-2500A

so nun hab ich seit langem ein problem! ich kann nicht alle dvd-rohlinge brennen
    habe mir mittlerweile zweimal ne teure 25er spindel dvd-r geleistet! einmal von sony und einmal von platinum!
    doch beide brennt er nicht und zeigt mir immer nur fehler an!
    andere rohlinge funktionieren aber komischerweise bsw. "SK dvd-r 4,7gb (8x)"!
    ein händler hat mir empfohlen am besten den treiber zu aktualisieren!
    problem: unter NEC gibt es nur rohlinge für die einzelnen brenner! da steht extra man darf diese nicht benutzen bei brennern von komplettsystemen wie fujitsu!

hat jmd ne ahnung wo ich nen passenden treiber hinbekomme?
    kann dieser fehler noch an etwas anderem liegen!
    würde natürlich gerne meine rohlinge verwenden, weil ja wär natürlich schade!

^^ okay danke!
    hoffe ihr könnt mir helfen!

:bahnhof:

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Für Brenner brauchst Du seit Jahren keine Treiber mehr, die sind in Windows drin (deshalb gibt's die auch nicht mehr) - was Du beschreibst, verlangt nach einem Firtmware-Update für den Brenner selbst, dann kommt er auch mit den Rohlingen klar (jedenfalls sehr wahrscheinlich). Firmware-Update heißt das Zauberwort!
    Gruß
    Henner

3. Josis

Josis ROM

achso okay danke!
    aber kannste mir auch sagen wie ich ein firmware-update mache?
    :bahnhof:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Josis

Josis ROM

also genau das hatte ich vorher auch! problem: in der readme steht nciht für brenner aus komplettsystemen!

was mach ich nu? wo krieg ich ne firmware von fujitsu siemens her und kann das irgendwas anderes am pc beschädigen``?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn NEC ausdrücklich schreibt, dass die von NEC angebotene Firmware nicht für die OEM-Laufwerke geeignet ist, dann solltest du das akzeptieren. Es wird dazu führen, dass dein Brenner anschließend nur noch als Briefbeschwerer geeignet ist.
    Eine geeignete Firmware wirst du nur vom PC-Hersteller beziehen können, falls dieser überhaupt eine solche anbietet.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn du dich in den vielen DVD-Foren umschaust, ob da bereits mehrere User mit dem gleichen Problem gekämpft haben und brauchbare und sichere Lösungen gefunden haben.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page