1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Treiber für Mobile Disk db 337

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tara, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tara

Tara Byte

Hallo,
    dank dem Service Pack 2 für XP erkennt mein Rechner meine externe Platte nicht mehr. Das Gehäuse ist von Mobile Disk, db 337. Leider weiss ich nicht, was für ein Chipsatz drin ist ... hat jemand zufällig die Treiber-CD dafür + kann nir die Treiber mailen?

Danke + Gruß
    Tara

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Derartige Treiber gibt es eigentlich nur für Windows98. Für XP sind sie nicht nötig, darum wird der Hersteller (der scheinbar ohnehin "Noname" heißt), so einen Treiber auch nicht anbieten.
    Ist das System auch sonst mit sämtlichen updates versorgt? (nach dem SP2 gabs ja bestimmt noch hunderte weitere updates, patches etc...)

3. Tara

Tara Byte

Ich dachte ja auch, dass XP keine Treiber braucht, er fragt aber nach der Treiber-CD bzw. will den Treiber im Internet suchen, und der PC macht die Meldung "unbekanntes USB Gerät angeschlossen". Die Treiber CD finde ich nicht mehr (wenn überhaupt eine dabei war, ich weiß es nicht mehr), und google spuckt auch nix aus, da no-name gehäuse :-(
    Wahrscheinlich ist es einfacher, ein neus Gehäuse zu kaufen :-)

Gruß
    Tara

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page