1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] Überwachungstool

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bullseye, Jan 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bullseye

    bullseye Guest

    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich meinen kompletten Netzwerk / Internetverkehr beobachten kann.

    Ich möchte wissen welche Ports geöffnet sind. Welche IPs mit meinem Rechner verbunden sind usw.


    MfG
    bullseye
     
  2. Mario Hana

    Mario Hana Byte

    Ich benutze dafür das Prog. TCP-View. Es zeigt an, welche Ports im LAN und WAN offen sind und welche Anwendungen Ports öffnen. Ist aber kein Firewall!
     

    Attached Files:

  3. Mario Hana

    Mario Hana Byte

    Hab vergessen noch zu sagen, daß nur bei WIN-XP die Anwendungen gezeigt werden. Mit rechtsklick auf den jeweiligen Port, kann man ihn schließen. Dieses Prog basiert auf den Windows eigenen Befehl netstat.

    MfG
     
  4. bullseye

    bullseye Guest

    Entschuldige meine späte Antwort!

    Das ist genau das, was ich gesucht habe, aber gibt es davon vielleicht noch eine umfangreichere Version? Ein Tool das einfach nur mehr Optionen bietet... ?

    Vielen Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page