1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Videobearbeitungsprogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Captain_Ross, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi,
    ich suche ein Freeware Programm, mit dem ich Filme, die ich mit dem DVD-Player aufgenommen habe, schneiden kann. Ich will nur die Werbung rausschneiden, nichts weiter.
    Kann mir hier jemand was empfehlen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Captain_Ross

Ich weiß nicht, warum meine Systemkonfiguration hierbei so wichtig ist. Außerdem steht sie schon in meiner Sig ...
    Aber ich liste sie gerne noch einmal für dich auf:

AMD Athlon 64 X2 3800+
    MSI K9N Neo
    GeForce 7900GT
    1GB DDR2-800 MDT
    Win2k SP4

4. Sele

Sele Freund des Forums

Oh Mann!

Nun weiß immer noch niemand, was für Quelldateien vorliegen, und was am Ende herauskommen soll. (Auch das steht in dem Wichtig-Beitrag!)

5. Captain_Ross

Naja, es ist ein VIDEO_TS Ordner mit .VOB .IFO und .BUP Dateien ... dachte, das wäre klar, wenn ich sage, dass ich es mit dem DVD-Player aufgenommen habe ...
    Was rauskommt, ist mir eigentlich egal, solange ich es noch abspielen kann ... wenn das gleiche rauskommt, was ich auch reinstecke, dann solls mir recht sein ...

Genau das meinte ich in der PN, die ich dir geschrieben habe ...

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ein DVD-Player kann gar nicht aufnehmen, es sei denn, man bezieht sich auf's Streamen von der D-Box. Hier könnte der VLC (bekanntlich ein DVD-Player) zum Einsatz gekommen sein. Daher war die Angabe des Formates zwingend erforderlich.

Auf meiner Hompepage findest Du alles, was Du brauchst.

7. Captain_Ross

Entschuldigung, dass ich mich nicht so gewählt ausdrücke, wie du. Ich meinte natürlich einen DVD-Recorder. Entschuldige bitte vielmals, wird nicht wieder vorkommen ...

Trotzdem danke, ich werde mir deine Page mal ansehen.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm ProjectX, Mpeg2Schnitt und GUI for DVDauthor.
    Fertig!
    Und von der DVD brauchst du nur die *.vob-Dateien (1 GB groß, die letzte entsprechend kleiner).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page