1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Virenscanneralternative

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by JeanMathieu, Jun 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    kann mir jemand von euch vllt einen guten Virenscanner empfehlen? Ich nutze gerade AVG, aber der ist wirklich der letzte Schrott. Egal wo ich unterwegs bin und wirklich nicht auf unseriösen Seiten blockt er mir diese, deswegen surfe ich sehr oft ohne Schutz, was wie jeder weiß keine gute Lösung ist! Naja also ich habe Windows 8.1 drauf, iwelche Vorschläge welches Programm den besten und dabei unkompliziertesten Schutz bietet?

    Danke :)
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Vielleicht solltest du es einfach mal wagen, in die Tiefen der Optionen deines AV vorzudringen, um es so zu konfigurieren oder ggf. einzelne übereifrige Komponenten zu deaktivieren, damit du vernünftig arbeiten kannst.

    Die Gefahr, dass dir ein beliebiges AV auch auf vermeintlich sicheren Seiten Probleme bereitet und Inhalte oder Aktionen blockiert, ist sehr hoch - zum einen, weil nun mal auch vermeintlich sichere Seiten unsichere oder fragwürdige Inhalte ausliefern und zum anderen, weil Virenscanner keine sonderlich zuverlässigen Programme sind und sich oft irren.
     
  3. Jaa deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer Alternative, da ich mein Virenscanner sich wirklich dauernd irrt. Wegen den Konfiguartionseinstellungen habe ich eig wirklich schon alles probiert, daran kann es kaum liegen! Oder vllt hast du einen Tipp für mich, den ich noch nich bedacht habe?

    Danke!
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das wird dir mit jedem anderen auch passieren. Den einzigen Rat, den ich dir guten Gewissens geben kann, ist die Wahl eines kostenLOSEN. Geld auszugeben wäre reine Verschwendung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page