1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche VPN Software

Discussion in 'Software allgemein' started by Terrorspawn, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

also mein Chef will hier in der Firma VPN einrichten. Natürlich hat er mir (dem Prakti der die Ausbildung will :P) gesagt, dass ich mich informieren soll und ihm das dann vorstellen. Ich habe noch bis Freitag (bin Donnerstag nicht da) Zeit und habe den Montag bereits verschwendet weil ich einfach nichts gefunden habe. Nun seid ihr gefragt.

Ich soll eine VPN Software finden (natürlich darf die was kosten) wo die Systemanforderungen, die Sicherheitseinstellungen usw. steht. Also
    eine komplett Beschreibung (am besten auf deutsch) ZU dem Produkt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und kennt euch etwas mehr damit aus.
    Ich musste erstmal 2 Stunden Lesen um zu checken was VPN eigentlich ist... ^^

Danke schonmal!

mfg Spawny

PS: Es geht um eine Ausbildung also lasst mich nicht hängen *unterdrucksetz* :baeh:

Ach ja und mein Englisch ist wirklich nur auf Schulniveau also deutsche Beschreibungen wären Vorteilhaft :x

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wozu der Aufwand - mit den Softwarelösungen kommst du aus dem Baseln nicht mehr raus. Dein Chef soll einen gescheiten Router kaufen (siehe z.B. mein Computerprofil) und ggf. die Lizenzen für die Clientsoftware gleich mit. Noch besser: wenn das VPN komplett durch die Router organisiert wird.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das verstehe ich irgendwie nicht.
    Innerhalb einer Firma sollte ein Netzwerk betrieben werden. Der Umfang richtet sich nach der Anzahl der eingesetzten PCs und der territorialen Ausdehnung.
    Ein VPN ist doch was ganz anderes, denn es soll über Internetverbindungen einzelne Computer zu einem Netzwerk, eben einem virtuellen, verbinden.

4. Weiss ich auch nicht so genau. Ich denke das wir mit einem unserer anderen Standorte dann in einem Netzwerk sind.

5. kalweit

...also 2 passende Router kaufen und gut.

6. Ja und soll ich meinem Chef jetzt sagen : Ja da hat einer geschrieben 2 Router kaufen und dann ist das gegessen oder wie? Was die beste Lösung wär interessiert mich genausowenig wie ihn. Er hat mir gesagt ich soll mich nach einer VPN Software erkundigen und ihm das Ding dann vorstellen. Der kauft das dann und gut ist.

Also ich hatte eher an Links zu Homepages gedacht wo die sowas anbieten. Also komplette Beschreibung was man für die Software braucht usw.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn mit ein wenig :google:

8. kalweit

...und die Firma schreibt schwarze Zahlen? Sinnfreier kann man Ressourcen nicht vernichten. Aber hast recht, das sichert Arbeitsplätze bei anderen Dienstleistern. Ansonsten: wenn es nicht um das Lösen eines Problems geht, sondern es sich um ein reines "Lernprojekt" handeln sollte, stimme ich "Hnas2" Vorschlag vorbehaltlos zu.

:wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page