1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Webdesignprogramm (Preise ist egal, wen möglich von Adobe)

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Biotechniker, Dec 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem gutem Webdesignprogramm.
    Ich möchte mir eine Profi-Website erstellen, "koste was es wolle".
    Ich bin zwar ein Halber-Anfänger, aber ich binde mich sicher schnell ins System ein.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
    Super wäre es, wenn Ihr mir Produkte von Adobe nennen könnt.

Gruß Biotechniker

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wieso schaust du nicht einfach selbst auf der Adobe-HP nach?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sind deine Kenntnisse 500 €uronen wert?
    na, wenns locker 500 € plus kosten darf, nimm Dreamweaver.

warum es ausgerechnet Adobe sein muss, verrätst du aber nicht...

4. @Falcon37
    Weil ich bei den vielen Produkten einfach den Überblick verloren habe.

@mike_kilo
    Ne, das kann man sich zwar denken, aber es darf naklar auch eine andere Firma sein.

Aber Dreamweaver wäre schon mal die richtige Richtung?! oder kennt Ihr ein besseres von einer anderen Firma

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann bezahle einen Profi für die Aufgabe. Im Eigenstudium ohne Erfahrungen in Design, Programmierung und Webmarketing wird in den nächsten eins,zwei Jahren - selbst wenn du den ganzen Tag nichts anderes machst - kaum was Professionelles raus kommen. Da hilft dir auch die teuerste Software kein Stück weiter.

6. Hey sorry, aber darauf hab ich schon wieder gewartet. Jemand der mal wieder meint jeder ist ein Trottel.
    Es war ja nie die rede davon, dass ich eine HP morgen fertig haben möchte. Ich möchte mir stattdessen es lernen.
    Und bitte kommt mir nicht mit, das wirst du so schnell nicht lernen. Seit doch eher froh, dass sich jemand dafür interessiert und es lernen möchte, egal ob eine teures Produkt oder die letzte Gurke.

Dazu kann ich eigentlich nur sagen jeder Fängt mal klein an.
    Ja klein war, WordPress, Java-Programmierung, ... und nun möchte ich malmit was größerem anfangen.

Gibt sonst noch was interessantes außer Dreamweaver?

7. mike_kilo

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Moment mal - DU machst hier einen auf dicke Hose nach dem Motto: "Was kostet die Welt" und WILL'st ne "Profiseite".

Dagegen hat niemand etwas, ändert aber nichts am Gesagten. Mit einem Programm lernst du letztlich nur, wie du ein Programm bedienst. Was dabei raus kommt, ist immer von dem abhängig, was dir das Programm an Möglichkeiten lässt. Wenn dich das Thema ernsthaft interessiert, ist deine Einstiegslektüre -> http://de.selfhtml.org/ und dein Programm ein einfacher Editor. Danach solltest du mit einem guten Designbuch weiter machen. Der Rest kommt dann mit den konkreten Teilaufgaben, die umzusetzen sind.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich möchte mir eine Profi-Website erstellen, "koste was es wolle"

bleibt noch die Frage, ob es auch einen ernsthaften Sinn dafür gibt, oder ob es nur Selbstzweck ist, mal eine Site gemacht zu haben?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. mike_kilo

darin ist dreamweaver schon enthalten, nur kommt noch DTP, Grafik, Design, usw. hinzu.
    Das ganze Paket kostet bis zu 2 Mille, jetzt muss der TO aber die Hosen runter lassen. :D

12. bennokue

bennokue Byte

Klar, das ist alles gut, was ihr vorgeschlagen habt, aber...

...was ist für dich eine "Profi-Website"? Schreib doch mal ein bisserl, was dir genau vorschwebt, und was das Programm, das du dir besorgen möchtest, für dich tun soll. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page