1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche]Webdesignprogramm

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by DerKleineFreak, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Com!

    Ich suche ein gutes Webdesignprogramm, welches maximum 110€ kostet.
    Ich habe mich bereits ein wenig umgesehen und bin auf Magix Website Maker 5 gestoßen. Wäre das empfehlenswert? Oder gibt es noch andere, bessere Programme?

    Hoffe um Hilfe, :bitte:

    MfG
    DerKleineFreak
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es kommt auch darauf an, worauf du Wert legst und welche Vorkenntnisse du in html, css, php, usw. hast.
     
  3. ganz einfach: keine
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Oder NetObjekts.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann wäre der richtige Name: NetObjects Fusion Essentials als Freeware oder NetObjects Fusion 11 als Kaufprogramm.
    Bei Null Vorkenntnissen würde ich es zuerst mit Freeware versuchen, bevor du dich in Kosten stürzt.
    Es fehlt noch Angabe zum Betriebssystem.
    z.B. NVU für XP,Vista, Win7
    und wenn du richtig lernen willst, schau hier rein:
    > http://de.selfhtml.org/
    > http://phpforum.de/
    auch ein Webbaukasten ist für Anfänger eine Alternative. Die werden meistens von den ISP angeboten.
     
  6. bennokue

    bennokue Byte

    Es wäre auch noch wichtig zu wissen, was du denn am Ende überhaupt haben möchtest – eine kleine Website, eine große, von mehreren verwaltete Webpräsenz, ein Blog, ein Forum, einen Chat, einen Shop, ein Gästebuch, einer Bildergalerie, eine Weboberfläche zu Steuerung einer Kläranlage...?
     
  7. Der letzte Punkt gefällt mir xD Ne jetzt mal Spaß beiseite. Habe eher an eine Bildergalerie mit Blog gedacht...
     
  8. bennokue

    bennokue Byte

    Das dürfte – je nachdem, wie "vollkommen" deine Lösung sein soll – ohne Vorkenntnisse schwierig werden, wenn du es wirklich selbst "herstellen" möchtest: Bei einem Blog ist es meines Wissens wichtig, dass man das ganze als Besucher durchsuchen kann, dass man sich die Artikel (nach Tags) zusammengruppieren kann, kommentieren, etc; das selbe gilt auch für eine Bildergalerie. Wenn du es wirklich so haben möchtest, würdest du dich mit einem Programm, das dir Webseiten erstellt, ziemlich schwer tun, glaube ich.

    Vielleicht könntest du dich mit bereits fertigen Blogs / Galerien anfreunden? Da gibt's zum einen die, die du in deinem eigenen Webspace installieren musst (oft ziemlich schwierig!!), z.B. Wordpress oder Gallery 1 / 2 / 3 von Menalto. Und zum anderen solche, bei denen du nur einen Account in einem größeren Netzwerk bekommst, also z.B. sowas wie FlickR, Blogger.com, und wie sie alle heißen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page