1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Suche] Webhosting mit vorinstalliertem Portalsystem

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Nietzsche, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nietzsche

    Nietzsche Byte

    Wie der Titel schon sagt suche ich einen Hoster, der auch vorinstallierte Portalsysteme anbietet.
    Also genau genommen soll ein Portal ähnlich wie dieses hier vorhanden sein, das ich dann über Webinterface konfigurieren kann (also meine Bilder, Texte, News, Polls, Board usw.).
    Ich weiss gar nicht, obs sowas überhaupt gibt, da ich über Google nichts gefunden habe, aber fragen schadet ja nicht ;)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hab sowas mal gesehen, da lief ein vorinstalliertes phpNuke. Kann mich aber an den Anbieter nicht erinnern. Zudem sind viele dieser Portalsysteme grade unter Sicherheitsaspekten noch recht fehlerbehaftet (in letzter Zeit sind reihenweise Server darüber von Dritten übernommen worden), somit solltest du zumindest selbst in der Lage sein in den Code des Systems einzugreifen zu können oder Updates zu installieren. Wenn du keinerlei Erfahrung hast, sind vielleicht die Webbaukästen der großen Hoster das Passende für dich.

    Gruss, Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page