1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Webspell Template hilfe

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by yOki-MaN, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Hallo, kann mir jemmand helfen beim Webspell templates erstellen wie es im ganzen gecodet wird und alles...

    Bitte adden:

    ICQ: 238978226
    MSN: X-f1gHteR@hotmail.de
     
  2. big-brain

    big-brain Byte

    Was genau ist denn ein Webspell Template? *confused*
     
  3. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Allgemein coden? Also den aufbau
     
  4. big-brain

    big-brain Byte

    Also ist Webspell eine Firma oder sowas die Freeware-Templates anbietet?

    Hast du das als Bild oder ist das schon gesliced (viele einzelne Bilder). Wie willst du das später verwalten? Selbst auf dem neuesten Stand halten (setzt mal mindestens HTML-Kenntnisse voraus) oder über ein CMS wie PHPkit oder Ähnliches verwalten?
     
  5. Darkness

    Darkness Kbyte

    Webspell ist ein CMS ala Joomla.
     
  6. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Ja also mein Freund desingt das Template und ich will es dan coden
     
  7. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    yOkI, wie wärs wenn du PHP und HTML lernst. Danach ist konkret gefragt, was du coden willst. Wenn du templates erstellen willst, musst du nichts unbedingt coden. Und... es gibt doch schon ne menge an templates frei im Internet zu herunterladen. Wieso googelst du nicht mal? Da musst du sogar nix coden...
     
  8. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Ich will aber eigende Templates machen...
     
  9. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Dann lern erst mal mit Photoshop umgehen. Bei syntex können die dir helfen. Coden musst du da nicht viel. Manchmal sogar garnicht. Aber wäre schon vorteilhaft n wenig HTML und PHP zu können :)
     
  10. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Du verstehst es nicht... Also ich bekomme die fertig Template alles in kleinen Bildern und ich will zu einer Webseite / Template basteln
     
  11. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Ahso jetzt versteh ich. Tja dann würde ich mal sagen, dass du mal in die ZIP archive von xtream-team-clan mal hinein gucken sollst und dich an die orientieren. Oder frag shadow, immerhin machen er und chris2 die ganzen templates für webspell.
     
  12. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Jap aber naja shadow is komisch und deswegen frage ich ja hier. Würde gern wissen ob mir jemmand via ICQ / MSN / TS.... Nachhilfe in den sachen geben kann. Außer salim der sagt ja eh nichts...
     
  13. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    -.- Ich habe dir schon 1000 Ansätze gesagt. Aber wenn du so kommst: VERGISS MEINE HILFE!
     
  14. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Und diese anzätze sind: Geheimnis weil du auch das angebot hast kostenlos webspell seiten zu erzählen , ich sag nichts! <<< deine Worte
     
  15. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Aha! So sieht das aus!!! Das einzige, was ich verberge ist meine selbst gemoddete, sicher gemachte webspell Version. Aber MICH hast du kein einziges mal gefragt, wie man Templates für WEBSPELL ERSTELLT! Jetzt sag nicht du hast?
     
  16. yOki-MaN

    yOki-MaN Byte

    Ich bräuchte auf jedenfall wie ich die Tabelle anlege also den code dafür kenne ich aber wie viele spalten / zeilen und so...
     
  17. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Öffne die index.php und zähl nach. Je nachdem was du für ein template hast bzw. machen willst, ist das verschieden.
     
  18. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    jop. und für den rest ist de.selfhtml.org hilfreich.

    wenn du so kommst, dann kann ichs dir gleich selber coden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page