1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Wichtige Software :)

Discussion in 'Software allgemein' started by KinGst0n, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KinGst0n

KinGst0n ROM

Hallo Forum,

ich habe mich hier Angemeldet da ich doch einige Fragen vorzuweisen habe. Also ich Arbeite seit Kurzem für eine kleine Firma, als SystemeAdministrator. Nunja alles schön und gut doch ich habe evtl. daran gedacht mir die Arbeit zu erleichtern!. Also nun meine Frage(n)

- Gibt es bzw. kennt irgendjemand eine Software, die mir dabei helfen würde die Computer meiner Kunden Sauber zuhalten. Ich hätte vielleicht an eine "leicht" zu installierende Software gedacht die den Computer schützt. Und vielleicht dafür sorgt das die Kunden nicht direkt Alles "installieren" können, so das ich für solche dinge schon rauskommen sollte!.

Falls jemand solch eine Software kennt würde ich ihn bitten, mir diese Vorzustellen da es schon Wichtig wäre !...

Freue mich auf Zahlreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen KinGst0n

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

4. KinGst0n

KinGst0n ROM

Sagen wir so, ich habe mich nicht direkt Als Administrator beworben. Ich leite diese Firma ;).. und um viel Arbeit zu Ersparen suche ich eine Software Die z.B die c: partition sichert und alles rekonstruiert nach dem neustart.

mfg

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Also wenn ich ein Kunde von Dir wäre, würde ich Dir ganz schön was husten, wenn Du solche Software auf meinen Rechnern installieren würdest! :rolleyes:

aber wahrscheinlich verstehe ich mal wieder alles ganz falsch und Du bist eigentlich ein Weißer Ritter ... :D

7. derblöde

derblöde Megabyte

Ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden Software installieren, die die Administration durch den Kunden einschränkt?
    Wurden bereits Rückstellungen für Schadenersatzforderungen gebildet?:D
    Und es hört sich wirklich nach Übervorteilung an (Wir "generieren" zusätzliche Dienstleistungen.....):D

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was ist "Sauber" und vor allem: Welcher Zweck soll damit erfüllt werden?

Wenn du von Kunden sprichst, interpretiere ich es so, dass es die Rechner fremder Leute sind. Diese würden bei mir einfach einen angemessenen Stundenlohn für das Säubern bezahlen, so denn sie diesen Service wünschen. Ansonsten würde mich der Zustand dieser Rechner nicht im geringsten interessieren.

9. KinGst0n

KinGst0n ROM

Im grunde suche ich so eine software wie in der schule
    Das was gespeichert werden muss kann man zb auf D machen !.. oder wenn programme installiert werden sollen.. würde ich z.B dorthin gehen den computer entsperren ( software abschalten) und installieren dann sofort wieder scharf machen

Ps: es ist alles mit den kunden so abgesprochen :)

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann sieh dir noch mal den Link von deoroller in #5 an. Das ist ziehmlich genau was du suchst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page