1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Windows 7 günstig für mehrere PCs

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Pompom, Aug 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pompom

    Pompom ROM

    Hallo,

    Ich suche die Windows 7 64-bit Version, die man auf beliebig vielen Computern installieren kann, da wir 4 PCs haben.
    Es sollte billig sein und natürlich neu und 100% neue und verschweißte Originalware, so wie man es auch im Laden kauft.
    Wo kann ich diese am günstigsten bestellen? Bis jetzt habe ich nichts unter 40 € gefunden und das ist mir zu viel, da ich das Programm schon drauf habe, nur wurde uns dazu leider keine CD mitgegeben. Meinen PC habe ich gekauft und da war das Windows war schon draufgespielt. Mir wurde auch nichts gesagt dass man es irgendwann neu aufspielen müsste. Jetzt habe ich mir jedoch leider einen Virus eingefangen und muß es komplett neu installieren, da der Virus alle Anti-Viren Programme abblockt sodass man ihn nicht entfernen kann. Die CD möchte ich sowieso besitzen, da ich es bei der Gelegenheit auch auf den anderen Rechnern im Haus installieren möchte.

    mfg
     
    Last edited: Aug 24, 2013
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    So etwas gibt es für Home-User nicht. Wenn es das doch geben würde dann ganz sicher nicht unter 40 Euro. :totlach:
     
    Last edited: Aug 24, 2013
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Erstell dir eine vollwertige Setp-DVD mit SP1 auf einem sauberen PC
    und wo was vorinstalliert ist, hätte man sich längst einen eigenen Datenträger erstellen können. Fährst du auch ständig dein Auto, ohne ein Ersatzrad dabeizuhaben?
     
    Last edited: Aug 24, 2013
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    doch bei schottensoft...etc.
     
    Last edited: Aug 24, 2013
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Für beliebig viele Installationen, also sagen wir mal 1000?
     
  6. Pompom

    Pompom ROM

    Danke. mfg
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    >> ganz sicher nicht unter 40 Euro...

    > doch bei schottensoft...etc.

    ja nee is klar ... :rolleyes:

    gib doch mal einen Link zu entsprechenden Volumenlizenzen oder meinetwegen auch Family Packs, ich kauf dann auch ein paar ...



    Kasper! hier sind nur Privatleute, die hobbymäßig Blödeln wie Dir helfen (wollen)! :wink:
     
  8. Pompom

    Pompom ROM

    Finger weg ! Achtung unfreundl. keine sgt. "Beratung" . Ein witz!
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich sah das so: 4x Einzellizenz, vielleicht billiger als das Familypack. "Umsonst" aber daher der Hinweis zur ISO.
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Entschuldige, dass ich trotz einer ziemlich bescheuerten Frage keine blöde Antwort formuliert habe.
    Soll nicht mehr vorkommen. :wink:
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst natürlich auch Retail Versionen kaufen. Dann hast du einen gewissen Anspruch auf Beratung.
    Wenn du billig willst, reichen die gültigen Lizenzen. Die Beratung geht dann in die Hose, wenn man etwas erwartet, was aufgrund der zusätzlichen Kosten nicht geleistet werden kann.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nochmal zusammengefasst was der TO will:

    Mit anderen Worten: Er will das OS geschenkt.
     
    Last edited: Aug 24, 2013
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das "beliebig viel" habe ich als unglückliche Formulierung abgetan und mich auf "4 PCs" eingeschossen.
    p.s.
    es gibt tatsächlich Gegenden in Deutschland, wo mehr als "3" als "Milljunen" mundartlich verstanden werden. :D Volumenlizenz? Nee.
    pps.
    Gerade gesehen, es geht laut Boss im Block noch billiger als 40 >
    Yepp, 27,90 € (Win7 HP x64 incl. SP1, ist ne SB)
    Das soll der TO jedoch selbst googeln, wenn er keine homemade-DVD stricken will.
     
    Last edited: Aug 24, 2013
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen ich habe diese Woche eine W7 Prof. SP-1 64-Bit (SB-Version von DELL) für 26,45 €umel incl. Versand gekauft - sowas zu finden, ist ja nicht wirklich ein Problem ... :bussi:
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Leute, Leute, nun bleibt doch mal ruhig!

    Vermutlich ist da auch schon Windows drauf. Er hat also schon eine oder mehrere Lizenzen.

    Die ISO für eine DVD bekommst du bei Microsoft.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Tage ein paar für 19,90 das Stück gekauft (mit ordentliche Rechnung).
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vom Nutzwert her müsste Windows 7 teurer sein als Windows 8. :grübel:
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jo, war aber bei XP <> Vista auch so. Wenn ich das so hoch rechne, zahle ich seit w2k nur max. 2 Euro pro Jahr/Lizenz für meine Betriebssysteme. Kein schlechter Schnitt. Wenn man da noch die min. 10 Jahre Supportzeit und den entsprechend geringen Migrationsaufwand über die Jahre einrechnet, kann jedes kostenlose OS einpacken...
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    So ein Zufall, in post #3 steht der gleiche Link und führt zum autorisierten MS-Partner Digital River.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page