1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche WLAN Router

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by TeQQi, Jan 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TeQQi

    TeQQi Kbyte

    Suche einen WLAN Router mit oder ohne Modemfunktion. Wenn Modem drin , dann sollte es mit Telekom zusammen funktionieren, aber das sollte ja nicht das Prob sein.
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du scheinst nicht zu wissen, für welche unterschiedlichen Bedingungen es Router gibt. Die Preisspanne liegt da zwischen 20 und mehreren 1000 €s.
    Im Normalfall schaut man sich bei seinem Provider um.

    Wenn du hier Hinweise bekommen willst, musst du wenigstens dazu schreiben, welcher Provider, was für ein Vertrag, Telefonanschluss, eventuell vorhanden Hardware, die weiter verwendet werden soll, was soll das Ding können.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der hätte ihm gereicht. ;)
     
  4. TeQQi

    TeQQi Kbyte

    Ich weiß sehr genau was ich brauch und habe es doch hinreichend beschrieben! Dass ich keinen 1000 Euro Router HIER suche, sollte wohl klar sein. Um es dir nochmal zu erklären. Ich hatte vorher einen Dlink DIR 615 mit vorgeschaltetem Modem. Da der DLINK leider einem Glas Bier zum Opfer gefallen ist ;) , suche ich Ersatz. Wenn der neue Router ein Modem inkl hat um das Modem in Rente zu schicken wäre das schön. Wenn nicht auch kein Weltuntergang. Von daher. Wurscht. Kurz: Analog/kein ISDN , Provider sollte keine Rolle spielen! Aber es ist Telekom wie auch schon oben beschrieben. VOIP uninteressant.
    @ Deo,

    ab wann wäre der W900V denn verfügbar und was sollte er kosten. Da ich arbeitstechnisch derzeit viel unterwegs bin und nur der Rechner meiner Frau am Netz hängt , könnte ich auch ein bissl warten.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der DIR-615 kann 11n (300Mbit/s) WLAN. Das können W701V und W900V nicht. Wenn du allerdings keine PCs vernetzt hast, wo die Geschwindigkeit genutzt werden kann (Internet ist deutlich langsamer) reicht auch 11g (54Mbit/s). Es werden hier ständig Speedports verkauft. Bei der Telekom kann man auch Router mieten. Dann hat man ständig Support (kostenlose Hotline - von der kostenlosen Nummer aus verbinden lassen) und die Gewährleistung endet auch nicht. Wenn der Router dann mal kaputt geht, kriegt man sofort Ersatz. Man kauft dann auch nicht die Katze im Sack, da man 6 Tage Kündigungsfrist hat und das Modell wechseln kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page