1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche zuverlässigen schönen BESUCHERZäHLER für meine neue HP

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Theresa57, Dec 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Theresa57

    Theresa57 Byte

    Hallo, :bitte:

    ich habe bei Jimdo eine neue Seite erstellt, und suche hierfür einen zuverlässigen Besucherzähler:

    xxxxxxxx

    Der jetzige ist von Multicounter, mit Statistik, aber die Zahlen des Zählers stimmen nicht mit der Statistik überein und sind daher nicht wahrheitsgetreu. Die meisten Besuche sind meine eigenen, und auch hier werde ich als Besucher mehrmals gezählt, da die IP permanent wechselt durch den Kabelanbieter. Von 11 vermeldeten Besuchern sind nur 7 fremde, also echte Besucher, 4 sind meine eigenen verschiedenen IPs. Von 45 Zugriffen sind nur 7 echte Fremdzugriffe. Jedes Mal wenn ich auch nur eine Unterseite anklicke geht der Zähler eine Zahl weiter. Am ersten Tag, nachdem ich die neue Seite erstellt hatte, zeigte er 177 Besucher an, und ich dachte: Wow! Aber das war eine glatte Täuschung, nachdem ich mir die Statistik dann immer genauer angesehen habe. Dieses ist natürlich nicht in meinem Sinne.

    Weiss jemand einen schönen Besucherzähler, mit Angabe von Zugriffen, Besuchern, heute, gestern, online, der meine eigene IP rsv. meine verschiedenen IPs nicht mitzählt und der eine Statistik hat mit Angabe der Herkunft der fremden IP-Besuche?

    Ist das ein Problem? Ich habe sonst nichts mehr selbst gefunden, entweder ist es nur eine Zahlenreihe, oder ohne Statistik. Einen Flashzähler habe ich gefunden mit Statistik, der sieht recht schön aus, aber dort bekomme ich keine Antwort ob meine IPs mitgezählt werden.

    Also wäre Euch über entsprechende Vorschläge dankbar

    Theresa. :danke:
     
    Last edited by a moderator: Dec 21, 2013
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Web-Know-how für die Homepage!

    Den Link zu deiner Seite habe ich entfernt, da nicht nötig.

    Gruß kingjon
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es gibt keinen zuverlässigen Zähler, so wie du ihn dir vorstellst. Die besten Werte liefern die Logfiles des Webservers. Die muss man aber selbst um unerwünschte Einträge bereinigen und über entsprechende Auswertungstools analysieren. Allgemein kann man zu Zählern sagen, dass sie bestenfalls Tendenzen aufzeigen. Für den Nutzer eine Webseite haben sichtbare Zähler letztlich überhaupt keinen Wert - sie wirken auf Grund ihrer meist geringen Zahlen eher peinlich.
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    bei meinem ersten (und bisher letzten) homepage-bastel-versuch ende des letzten jahrtausends hatte ich einen gratis zähler, da konnte man den anfangswert vorgeben. 008642 sieht doch deutlich besser aus als 000012 :D
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das liegt daran, dass das Counter-Script auch auf den Sub-Pages implementiert wurde. Hat aber auch den Vorteil, dass Besucher über Deep-Links, welche auf die Sup-Page direkt verweisen, mitgezählt werden.
    Zu kalweits Vorschlag: Besucher-Statistiken mittels Server-Log werden nicht immer und überall angeboten.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Zur Zuverlässigkeit wurde schon was gesagt. Ich nutze ein PHP-Script was nur 1x pro IP zählt und dann anonym. Es wird nichts auf der Seite ausgegeben.
     
  7. Theresa57

    Theresa57 Byte

    Lieber Mike,

    DANKE für Deine Antwort!

    Leider ist das Interesse an meiner schweren Zwillingsgeburt, auch dank DEINER Hilfe, als Geburtshelfer, nicht sehr gross, aber ich habe meine Seite neu geschaffen, wenn es Dich interessiert:

    xxxxx- entfernt, kingjon

    so ist sie dort zu finden.

    Ich habe einen Flashzähler gefunden, bei flash-Counter.com, der sieht schön aus, in der hellgrünen Farbe, aber ich weiss nicht ob dort meine Besuche mitgezählt werden und erhalte vom Anbieter auch keine Antwort.

    Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.........

    Erholsame Festtage wünscht Dir auf jeden Fall recht herzlich

    Theresa.
     
    Last edited by a moderator: Dec 23, 2013
  8. Wieso nicht einfach Piwik oder Google A.? Da hast du viel mehr Möglichkeiten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page