1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suchen gutes Gehäuse für externe HDD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DennisKun, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DennisKun

DennisKun ROM

Hallo,

ich werde mir eine neue Festplatte kaufen.
    Es soll die Samsung SpinPoint HD502IJ 500GB sein.
    Ich möchte diese per SATA an meinen Router Freecom FSG-3 anschließen.
    Dafür brauche ich also ein gutes Gehäuse.
    Es sollte leise sein, aber dennoch sehr gut kühlen, da ich die Platte gerne ständigeingeschaltet haben möchte. Es sollen Daten für einen Streaming Client darauf Platz finden. Wahrscheinlich komme ich um eine aktive Kühlung nicht herum. Gibt es ein Gehäuse, welches einen guten Lüfter besitzt, aber dennoch recht leise ist? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Platte gut in einem Externen Gehäuse zu kühlen. Wäre sehr dankbar für Tipps.
    Danke.

2. DennisKun

DennisKun ROM

Hat denn keiner einen guten Tipp für mich?

3. DennisKun

DennisKun ROM

gibt es irgendeinen Hersteller, de ihr empfehlen könnt?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Kauf dir eine entsprechende Platte (wie die GreenPower-Serie von WD), dann brauchst du keinen Lüfter. RAIDSonic hat gute Gehäuse (ICYBOX).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page