1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUPER läuft plötzlich nicht mehr unter Vista

Discussion in 'Software allgemein' started by kerngehirn, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerngehirn

kerngehirn Byte

Hi

Hatte auf meinem Rechner Vista Ultimate installiert.
    Das Programm SUPER funktionierte wunderbar.

Nun habe ich ein Laptop. Mit Vista Home Premium.
    Hier lässt sich SUPER aich installieren. Wenn ich das Programm jedoch öffnen will, kommt kurz die Sanduhr, und dann nichts mehr.
    Im Taskmanager steht auch kein Prozess.

Habe auch schon als Admin ausgeführt..... Nichts.

Ähnliches Problem:

Hatte auf dem alten Rechner Adobe CS3 installiert. Wenn ich nun die Installation auf dem Lap durchführen möchte, kommt nach der Meldung " Installation wird initialisiert" nichts mehr.
    Habe danach zwar einen Installationsordner, welcher leer ist, und einen Startmenü eintrag.

Brauche dringend Hilfe! Warum ist mein Lap so unkompatibel?
    Ist original Acer 7720 mit original OS.

Vielen Dank im Vorraus

2. kerngehirn

kerngehirn Byte

Was is los Superhirne? :D:D

Bin am verzweifeln- Das sind die beiden wichtigsten Programme!

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hardware?
    Sonstige Software?
    Fehlermeldungen im Event-Log?

Was ist los kerngehirn? Wenn du Hilfe willst, musst du Vorarbeit leisten...

4. kerngehirn

kerngehirn Byte

Wieso sind hier so viele immer so provokant? Mein das doch nich bös :)

Die Hardware steht bei "mein System".
    Sonstige Software habbich natürlich. Was is das für ne Frage.

Event-log weiß ich jetz nich was zu meinst. Sone Hijack List oder wie die heißt?

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Zu deutsch: Ereignisanzeige

Im log, also der Textdatei, die die Ereignisse auflistet, können Hinweise drin stehen, warum Super nicht mehr startet.

Super starten, danach die Ereignisanzeige aufrufen und hier posten, was zum Startversuch von Super kurz zuvor reingeschrieben wurde.

Hast Du viel mit den Tune-Up Utilities rumgespielt? ;)

6. Sele

Sele Freund des Forums

Empfehlenswerte Alternative zum malware-verdächtigen SUPER: XMedia Recode

7. goemichel

...???
    Wie kommst du darauf?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Mich erreichte Feedback zu meiner HP, in dem ich von einem aufmerksamen Leser auf etliche Seiten im Netz verlinkt wurde, wo zum einen SUPER als Systemkiller in Erscheinung trat, andererseits auch Hinweise zum Malware-Verdacht geäußert wurden (SUPER "telefoniert" ganz offenbar). Daraufhin habe ich es von meiner HP verbannt.

9. goemichel

...kannst/willst du das öffentlich machen? Wenn dem wirklich so ist, sollten alle davon erfahren. Zumal sich das Programm ja einer durchaus großen Beliebtheit erfreut(e) und auch von der PC-Welt und Chip und wie sie alle heißen immer noch gepriesen wird...

10. Sele

Sele Freund des Forums

Hab' die Mail (nebst den Links) leider nicht mehr. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page