1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Super Voting bei der Bildzeitung *würg

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by TGA2002, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TGA2002

TGA2002 Kbyte

War eben mal auf der Homepage der Bildzeitung!

Wenn man da liest kommt einem ja voll der Graus! *würg:eek:

Die Kurden feiern die PKK in Deutschland, selbst das man über die ehemalige R _ F nichts sagen, sonst macht man sich straftbar.:aua:

Sag mal: WO leben wir???:confused:

So langsam zweifel ich an unserer Regierung und unserem , wie sagt man? Volk!!

Will hier keine Hetze betreiben!!! Nur mal Lust schaffen.:bet:

Liest man weiter , Voting über Kinderlärm; (waren wir nicht alle mal Kind???):confused:
    Viele von unseren Mitbewohnern waren wahrscheinlich schon mit 300 Gramm ein Pfundsdepp (bayrisch):ironie:

So nun gehts mir besser!! ;-)

Gruss TGA

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Die Kurden feiern die PKK in Deutschland, selbst das man über die ehemalige R _ F nichts sagen, sonst macht man sich straftbar.

kannst Du das für mich mal übersetzen, bitte! :rolleyes:

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Warum machst Du auch so einen Blödsinn?

4. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Feuerfux
    stimmt, muss ich dir Recht geben! Hätte ich das nur nicht gemacht!!! ;-)

Scasi: Die Kurden feiern in Dtland, das die PKK die 3 Bergsteiger gekidnappt haben! Würde dir den Rest gerne übersetzen, aber wenn man die 3 Buchstaben in den Mund nimmt macht man sich in Dtland ja strafbar! Deshalb habe ich den mittleren Buchstaben weggelassen!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

RAF - :haare: komm ich jetzt ins Gefängnis? *Angsthab* :D

btw sehe ich nicht wirklich Parallelen zwischen RAF und PKK ...

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

RAF - ist nicht mal im Filter und das BKA steht auch noch nicht vor der Tür...

7. TGA2002

TGA2002 Kbyte

könnte ja auch Royal Air Force heissen!! *fg

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich lese fast ein halbes Jahr keine Bild mehr und sehr sehr selten eine andere Zeitung. Ab und zu mal die Nachrichten, aber auch selten. Zwischendurch mal ein paar Newsletter, die sich mit der Weltwirtschaft befassen, das war es.

Die meisten Nachrichten sind doch sowieso negative Nachrichten, die Summe der negativen Nachrichten beeinflussen den Menschen auch negativ. Dabei könnte man viele Nachrichten positiver gestalten. Z.B. "Dank des hohen Ölpreises ist der Treibstoffverbrauch in Deutschland um 6% gesunken."

Seitdem ich meinen Nachrichtenkonsum gewaltig eingeschränkt habe, geht es mir viel besser.

Das man in Deutschland nicht über die RAF reden darf, wusste ich auch noch nicht, wo steht das geschrieben?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Dabei könnte man viele Nachrichten positiver gestalten. Z.B. "Dank des hohen Ölpreises ist der Treibstoffverbrauch in Deutschland um 6% gesunken."

ja klar - und weil ~ 3 Mio. Kinder in D-Land in Armut leben, ist insgesamt die Fettleibigkeit bei Kindern zurückgegangen!? Prima!

> Seitdem ich meinen Nachrichtenkonsum gewaltig eingeschränkt habe, geht es mir viel besser.

ja, wegschauen macht's einfacher ... :rolleyes:

10. EBehrmann

Leben in Deutschland wirklich 3 Mio Kinder in Armut? Oder leben leben sie unter der in Deutschland festgesetzten Armutsgrenze? Für mich ist das ein großer Unterschied.

Nicht wegschauen, aber auch nicht bei jedem Mist hinschauen. Zudem die Dinge, die ich sowieso nicht ändern kann möglichst nicht an mich ranlassen.

Nehmen wir die Bergsteiger, die von der PKK entführt sind (von den in Nigeria entführten deutschen Arbeitern wird fast gar nicht berichtet), kann ich daran etwas ändern? Nein. Sind es Bekannte oder Verwandte von mir? Nein. Also, welchen Grund gibt es, dass ich mich damit befasse, dass ich meine Stimmung von der Nachricht beeinflussen lasse?

Ich hatte schon früher festgestellt, wenn ich drei Wochen auf Kanuurlaub war, weder Zeitung noch Fernsehen, noch Radio hatte, dann hatte sich nach diesen Drei Wochen die Welt nicht verändert. Irgendwo ist ein Flugzeug abgestürzt, die Erderwärmung nahm weiter zu, irgendwo wurde irgendjemand entführt, irgendwo ist ein Krieg entflammt, soundso viele Millionen Menschen sind durch Hunger und Naturkatastrophen umgekommen. Kurz, alles war wie vorher, nur ich habe es nicht mitbekommen. Hätte ich es mitbekommen, wäre aber genau das gleiche passiert, nur hätte es meine Stimmung beeinflusst.

Ich lebe nach dem Motto:
    Ich freue mich, wenn es regnet.
    Warum?
    Nun, wenn ich mich nicht freue, dann regnet es doch auch.

Und Du hast teilweise sogar Recht, manchmal macht wegschauen das Leben leichter.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: jetzt hab ich's: Nachrichten werden verboten! kann ja eh keiner was ändern und allen geht's besser! :jump:

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wieso, es steht doch jedem frei für sich selbst zu entscheiden, ob er sich über das Weltgeschehen informiert oder nicht...

13. EBehrmann

Scasi, ganz so weit würde ich nicht gehen, aber im Prinzip hast Du Recht. Vielen würde es besser gehen, wenn sie nicht so mit Negativmeldungen zugedröhnt würden und wenn sie sich nicht von den Medien so manipulieren ließen.
    Unsere Großeltern bekamen weniger Nachrichten und haben auch gelebt, oft zufriedener als die heutige Generation, der es, zumindest wirtschaftlich, besser geht.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also wer die Rote Armee Fraktion und die Partiya Karkerên Kurdistan vergleicht, hat doch echt den Knall nicht gehört :aua:

Wohl dann doch schon zu viel

gelesen....

15. EBehrmann

Wobei bei mir die Rote Armee Fraktion immer noch Bader Meinhof Bande heißt, so wurde sie anfangs auch genannt. Denn etwas anderes als eine Verbrecherbande war das nicht. Die politischen Gründe waren doch nur vorgeschoben.

16. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Anfangs wohl nicht.. (was die Taten aber nicht entschuldigt).

Aber zum Thema zurück: was TGA2002 uns sagen wollte habe ich immer noch nicht ganz verstanden... :grübel:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist Dir langweilig, dass Du so angemodertes Zeuch hoch holst? :rolleyes:

besser ---> :saufen: ;)

18. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

jaja, manchmal komme ich auf die komische Idee und stöber im Smalltalk herum...

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: grab doch einfach noch mehr, noch schneller und noch tiefer - S*** ist auch langweilig und er hat seine große Kiste mit Schlössern dabei! :D

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wer sich auf diese Seite verirrt, sollte anschließend gleich als Gegenmittel auf BILDblog ( http://www.bildblog.de/ ) gehen! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page