1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Superschlau Technik und Tempo Wie Spielstand löschen und Umlaute benutzen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Drachenbauer, Oct 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Ich spiele dieses Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=igmkn-i0BVk

    Jetzt möchte ich einen neuen Spielstand hinzufügen.
    Dafür brauche ich im Namen diesmal ein "ü", stattdessen kommt aber "["
    Wie bekomme ich ein "ü"?

    Beim versuch, das herauszufinden, habe ich versehentlich einen Spielstand mit einem Quatsch-Namen erstellt, den ich gerne wieder löschen möchte.
    Wie geht das bei diesem Spiel?
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Lösch es, installiere es neu und beginn von vorne :baeh:
     
  3. ich will aber meinen anderen Spielstand nicht verlieren...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich kenne das Spiel youtube zwar nicht, aber wenn die falschen Buchstaben kommen, ist vielleicht der falsche Zeichensatz geladen.
    Wenn es unter DOS läuft, dann probiere mal:
    keyb.com gr
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    @Drachenbauer :
    Nicht jeder hat jeden Deiner Threads gelesen, Du musst also schon ein paar mehr Angaben machen. Dass Du z.B. DOSBox benutzt, ist relevant. Lade Dir die deutsche Sprachdatei herunter und schau dort in die README_de.txt, dort steht alles drin, was Du bzgl. Tastatur wissen musst (und mehr).

    Zum Spielstand: Wenn das Löschen im Spiel selber nicht geht, findet sich evtl. im Ordner des Programmes eine Spielstandsdatei, die man "per Hand" löschen kann.
     
  6. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Schreibe "UE".
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page