1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Superschlau - Technit und Tempo" wie bekomme ich es auf Windows 10 zum Laufen

Discussion in 'Software allgemein' started by Drachenbauer, Oct 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Eine virtuelle Maschine mit einem passenden Windows aufsetzen und das Programm darin installieren.
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Windows 90, 93, 95-97 steht im Video Header :grübel:
     
    Last edited: Oct 10, 2017
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich kenne das Programm nicht. Ich weiß nur, dass es uralt ist. Man könnte auch schreiben: ein zeitgenössisches Windows. Da das Programm beim TO offensichtlich schon mal lief, kann er ja das funktionierende Windows wieder her nehmen.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    bei den Voraussetzungen würde ich es zunächst mal mit DOSBox o.ä. versuchen
    Quelle: http://wolfram.schneider.org/allegro/bac/t/tec2.html
     
  5. Wie macht man das in DosBox?
    Meine Dosbox enthält Windows 3.1.
    Aber mein CD-Laufwerk ist nicht verknüpft.
    Wie verknüpfe ich mein CD-Laufwerk mit dem Windows in der Dosbox?
    Oder wie öffne ich die Dosbox wieder im Dos-Modus, um einen mount-Befehl zu benutzen (das Windows startet immer automatisch)?

    Ok, ich habe jetzt einen Weg gefunden, das Spiel in der Dosbox zum laufen zu bringen.
     
    Last edited: Oct 10, 2017
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Bei Windows 3.1 mit mscdex.exe
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit DFendR:
    http://dfendreloaded.sourceforge.net/index.html?lang=de.
    Man erstellt ein neues Spieleprofil und installiert das Spiel von der Quelle (Ordner, CD-Image, Diskettenlaufwerk).
    Ein CD-ISO kann man im Programm VORHER erstellen.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einfach die CD in DOSBOX-Verzeichnis kopieren, hast Du schon probiert?
    Mich hat an Windows3.1 in der DOSBOX gestört, dass ich keinen Grafiktreiber installieren konnte. Und mit 640x480 macht Windows nur bedingt Spaß.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page