1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Supreme Ruler 2020: Das ärmste und schwächste Land der Welt?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Dogeater, Feb 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    allo zusammen, ich spiele zur Zeit Supreme Ruler 2020 und ich brauche eine neue Herausforderung. Ich bräucht halt mal den hochverschuldetesten, ärmsten, schwächsten, unbedeutendesten Staat der Welt. Den möchte ich nämlich zu einem China 2.0 machen. Das ist zwar bei einem Äthiopien schon schwer, aber nicht schwer genug. Ich will den totalen Überlebenskampf. Habt ihr da mal adhoc nen geheimen Tipp?
    *** Link entfernt - Hascheff, Moderator ***
     
    Last edited by a moderator: Feb 8, 2016
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    versuch Dich doch mal an Palästina - den Friedensnobelpreis kannst Du ja dankend ablehnen ...
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Israel wird regelmäßig vernichtet in dem Spiel. Und zwar schon nach zwei Monaten. Von der Hisbollah aus Syrien.- (kein Scheiß!) :D Der Gazastreifen fällt gleich mit. Aber die Idee ist ja mal echt gut du, hmm!
     
  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Demokratische Republik Kongo?:confused:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Schulden kenn ich zwar nicht, aber Nepal scheint den Rest zu erfüllen.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: beim unbedeutendesten Staat könnte ich evt. auch helfen, denke aber, dass den nicht mal das Spiel kennt: Niue
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    http://www.screencourier.com/image/tzrrpisu3qdhpx82rykhmtbilt
    Also die Demokratische Republik Kongo verfügt über ein paar Erdölreserven. Ansonsten aber doch sehr unentwickelt, das ist schonmal notiert.

    Zwischen den Fidschi-Inseln und Französisch-Polynesien ist im Spiel tatsächlich nichts. Niue gehört aber zu Neuseeland, das wäre dort also auch entsprechend kenntlich, da müsste ich dann Neuseeland nehmen. Ähm, zudem gestaltet sich die Seekriegsführung etwas umständlich.... also vielleicht doch lieber ein Festland. :)

    Nepal ist ein guter Tipp!
    http://www.screencourier.com/image/tzrrpisu3qdhpx82ytz3fgud04
    Im Süden Indien, im Norden China. Die beiden haben sich lieb und werden alsbald einen Krieg beginnen. :) Da kann ich mich eventuell neutral positionieren. Ich glaube das wird am spannendsten! Muaha und dann noch schnell den Leopard 2A5, die PzH 2000 und den M-2 Puma aus Deutschland bestellen... hach, ich freu mich schon! *händereib*
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit dem Leo 2A5 in die Berge?
    Das geht nicht gut.
    Da reicht eine russische (chinesische) RPG-7 um den Elefanten zu killen.
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    China hat ein hohes Casus Belli mit gegenüber, mit denen kann ich nicht einfach mal... oh, Update, China hat eben Indien den Krieg erklärt. Durch mein Bilaterales Verteidigungsbündnis mit Indien habe ich soeben China den Krieg erklärt. Hm. Der Leo 2 schafft die Berge, nur Flüsse schafft der nicht, dafür is ja der Puma da. :)
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja und das geht auch nicht gut, weil die RPG-7 eine Infanteriewaffe ist, d.h. ich muss die Truppen erst durch die gegend fahrem mit einem BRDM oder M113 oder so... sonst latschen die mir über den Himalaya drüber... könnte Monate dauern. Lach.
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Mal eine dumme Frage, ich kenne das Spiel nicht. Geht es nur um Krieg spielen? So klang das im Eröffnungspost noch nicht.
    Und wer hat's programmiert? Die Schweizer bestimmt nicht!

    Aber damit ist doch klar, wem zu helfen eine echte Aufgabe ist!
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Es teilt sich auf in die wirtschaftliche Ebene und die militärische. Je stärker das Militär, desto besser die diplomatische Situation in Verhandlungen. So kann man zum Beispiel durch diplomatischen Austausch etwas "günstiger" an Kohlevergasungskraftwerk-Technologie (=Erdölquelle für Kohle-reiche Länder) herankommen, die man sonst erst mühsam erforschen muss. Und natürlich muss man sich überhaupt ersteinmal etwas leisten können.
    Dazu braucht es eine Binnenwirtschaft, die Konsum- und Industriegüter in ausreichender bis ausufernder Menge herstellen kann. Mit Exporten lässt sich dann auch noch eine goldene Nase verdienen (vgl. China). Die Casus Belli ist im Spiel etwas aggressiver eingestellt, wobei ich das vor dem Spielstart anpassen konnte, ich habe die Einstellung Medium benutzt.
    Es gibt auch ein paar Staaten ohne eigenes Militär, die keine Probleme haben diesen Status auch zu halten.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Einfach fürchterlich.
     
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Funktioniert aber. Von Indien bekam ich 46 Milliarden Entwicklungshilfe, einfach mal so... China bleibt auch irgendwie im wahrsten Sinne hinter dem Berg. Alles friedlich bis auf kleine Geplänkel.
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Wir sind OT.

    Ich mach mal zu, nach dem Aufräumen öffne ich dann wieder.
     
  16. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Fullquote!
    Deine Antwort bezieht sich nur auf den ersten Satz!

    Letzter Satz -> Willst du nicht mal Israel vor der Vernichtung bewahren?

    Aber am meisten interessiert mich: Welcher Antizionist hat das Spiel verbrochen?
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das Spiel haben die BattleGoat Studios verbrochen! Die scheinen nichts anderes zu machen, das Supreme Ruler hat schon eine ganze Spielereihe.

    Klar werde ich danach auch Israel versuchen! Unbedingt.
    Nepal ist auch tatsächlich eine Herausforderung, denn nun bin ich ein Pantherstaat und mit einer Arbeitslosenquote von unter 1,4% nähere ich mich der Vollbeschäftigung. Kohlekraftwerke, Erzminen, Wasserwerke, Konsumgüterfabriken laufen nicht auf voller Kapazität. Meine Bevölkerung von 45 Mio. Einwohnern reicht für den Betrieb der Industrie nicht aus... man erinnert sich an den deutschen Wirtschaftsboom. Ich habe mit einem dutzend Staaten Verträge zum freien Austausch von Arbeitskräften abgeschlossen. Es reicht nicht. Alleine Indien versorge ich mittlerweile mit Landwirschaftsgütern von rund 1 Mio. TONNEN im Monat. Täglich exportiere ich Handelsgüter im Wert von 400-750 Mio. Dollar bis nach Qatar, nachdem der Bedarf meiner eigenen Bevölkerung ja bereits gestillt wurde. Das ist ja nur allein der Überschuss. Dafür und alles andere, muss ich Elektrizität für 120 Mio. Dollar importieren.
    Nepals Staatsschulden werden in etwa 6 Monaten abgegolten sein, schätze ich.

    Und trotzdem sind es nur 200km bis nach China, aber 1000km bis zur ersten nennenswerten chinesischen Stadt. Um diese zu annektieren, habe ich 20 schwere Support-LKW-Einheiten gebaut, jede davon mit 240t Nutzlast. Ich kommt trotzdem nicht rüber, da wenn sich nun chipchaps Behauptung bestätigt: Die Leo's kommen nicht durch die Berge. Der Supportweg wird auf chinesischer Seite zu lang, der Sprit geht aus hinter dem Himalaya im dortigen Flachland! Was zum selben Ergebnis führt, ein wehrloser Leo in China! Wahnsinn. Die aus Taiwan stammenden Flak-Panzer, die die chinesische Luftabwehr für die Leo's stellen, haben ja dasselbe Problem, weswegen ich es wohl mit dem M2 Puma versuchen muss. Also indirekt hat er recht! Das geht nicht zu stemmen..... eine Autobahn ist aber im Bau. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page