1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surface 2 oder Surface 1 Pro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wruce Bayne, Jan 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage an euch und zwar es geht um folgendes:

Meine Freundin wollte sich in nächster Zeit einen neues Notebook kaufen, entschied sich dann aber nach einiger Zeit doch auf ein Tablet umzusteigen.

Sie entschied sich für das Microsoft Surface 2 wegen des Office-Pakets, da sie es hauptsächlich für ihre Facharbeit braucht und ich gelesen habe, dass es für Android kein gutes Office-Paket gibt.

Nun komme ich zum Problem: Sie hat vor ca. 3 Wochen das MS Surface 2 im Shop ihres Vertrauens vorbestellt, da hieß es noch das es ca. 3 - 4 Wochen dauert bis es eintrifft, weil momentan sämtliche Geräte ausverkauft sind. Nun hat sie ein Mitarbeiter angerufen und ihr gesagt, dass es wohl weitere 4 Wochen dauern würde bis nun endlich das MS Surface 2 abgeholt werden könne.

Nun wurde ihr von einem Mitarbeiter angeboten, dass sie ein nicht abgeholtes Surface PRO 1 128 GB haben könne für den Preis von 500 €.

Und nun kommt meine Frage: Soll sie das Angebot annehmen oder doch auf das Surface 2 warten und in der Zwischenzeit mit der Facharbeit auf dem alten Notebook beginnen.

Es wäre schon, wenn ihr euch die Mühe macht und mögliche Vor- und Nachteile auflistet. :-) Danke!

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Kaufberatung

In der Wikipedia sind die Unterschiede ganz gut dargestellt: https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Surface

Ein Vorteil der Pro-Varianten ist imo, dass man ein vollwertiges Desktop-Windows hat und folglich alle "richtigen" Windowsprogramme nutzen kann und nicht nur die Apps aus dem Store. Wenn das Surface Pro ein Neugerät ist, liegt der Preis auch ein gutes Stück unter dem Straßenpreis: http://geizhals.de/microsoft-surface-pro-128gb-9ur-00013-a861082.html
    EDIT: Afaik gibt es da aber kein Office RT gratis dazu.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Danke an dich und Boss im Block! :-)

Würde bedeuten, man müsste sich Office 2013 extra kaufen/downloaden? Oder kann man auch die Office 2010 Home & Student Version installieren/aktivieren?

Weiß jemand etwas über die Akkulaufzeit, die soll ja relativ mau ausfallen beim Surface 1 PRO ca. um die 5 h, was kein Vergleich mit dem Surface 2 ist, das ca. 9 h Akkulaufzeit haben soll.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und was wären die anderen Dinge, für die es genutzt wird?
    Windows RT halte ich hinsichtlich Programmvielfalt für schlimmer als Android.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für 500,-€ bekommt man auch ein Samsung Ativ mit einem richtigen Windows 8, allerdings nur mit 64GB Speicher: http://www.amazon.de/Samsung-Smart-...1745&sr=8-2&keywords=tablet+samsung+windows+8
    Genauso wie für das Surface ist auch eine Tastatur erhältlich!

Gruß kingjon

7. Boss im Block

Warum auch den von mir verlinkten Test lesen? .. :rolleyes:

8. Das Hauptaugenmerk liegt definitiv auf der Office-Arbeit. Ansonsten würde das Windows-Tablet wohl nur für Surfing benutzt.

@Boss im Block

Ups, hab ich wohl übersehen. ^^

9. Boss im Block

Wenn es nur diese beiden Bereiche sind, brauchst du die Pro-Version nicht. Wenn jedoch irgendwann mal andere, spezielle Programme hinzukommen, wird es Probleme geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page