1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surface - ist zusätzliche Internet-Security- Software erforderlich

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by olerud, Dec 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olerud

    olerud Byte

    Bin Neuling als Tablet-Nutzer.
    Auf meinem Surface 2 RT 8.1 ist Windows Defender und Windows Firewall vorinstalliert und aktiviert.
    Ist eine zusätzliche Sicherheitssoftware (ähnlich wie Kaspersky oder Norton auf dem Notebook / PC) ratsam oder gar unbedingt erforderlich ?
    Ole
     
  2. Achim007

    Achim007 ROM

    Eine Sicherheitssoftware ist dringend erforderlich. :bet:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es überhaupt andere? Man kann da keine übliche Windows Software installieren. Damit werden Windows Schädlinge auch nicht so ohne Weiteres einfallen können.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. olerud

    olerud Byte

    Dank für Eure Mühe!
     
  6. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Na ja Defender. Wenn dann langt einen normel Viresoftware, die Suiten kann man vergessen.
     
  7. horlio

    horlio Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page