1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surface RT: Defekter MicroSD-Kartenleser

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by michiLB, Oct 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michiLB

    michiLB ROM

    hi,
    ich habe ein Problem mit dem SD Kartenleser meines Surface RT:
    wenn ich eine SD Karte hinein schiebe wird sie nicht angenommen, aber wenn ich sie ganz rein drück, dann wird sie angenommen, wenn ich sie dann einrasten lasse, wird sie nicht mehr angenommen. Ich gehe davon aus, das der Kartenleser defekt ist:
    Habe in diversen Foren das gleiche gelesen, diejenigen haben ein neues Surface bekommen.
    Was meint ihr dazu? Sollte ich warten bis das Surface 2 drausen ist (29.10.2013), dass ich dann das neue bekomme?

    gruß michi
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Normalerweise ist es so, dass ein Hersteller eine gewisse Anzahl an Austauschgeräten vorhält, um auch eine ältere Serie austauschen zu können.
     
  3. michiLB

    michiLB ROM

    Ich hab's aber nicht direkt beim Hersteller gekauft, sondern beim MediaMarkt; tauscht der MediaMarkt das Gerät direkt vor Ort um oder nicht,
    Ich hatte vor nem 1/4 Jahr ne defekte Maus (die noch Garantie hatte), die ham die direkt umgetauscht
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einer Maus kann man einfach ins Regal greifen und austauschen und auch gegen eine gleichwertige. Die wird auch nicht repariert. Wegen eines defekten Cardreaders wird kein Surface weggeworfen. Die können da auch eine gewöhnliche Reparatur einleiten.
     
  5. michiLB

    michiLB ROM

    Microsoft nimmt aber keine, damit meine ich wirklich kein, Reparaturen vor. Zumals nicht einmal bei einem gebrochenem Scharnier vom Kickstand, Microsoft produziert auch keine Ersatzteile
     
  6. michiLB

    michiLB ROM

    Noch eine Frage:
    Wenn, nehmen wir mal an, das Surface ausgetauscht wird, und es nur noch das 2. gibt aber der Kaufpreis des defekten bei 330€ und des neuem Surface 2 bei ~450€ liegt. Bekommt man dann das neue oder bekommt man ein anderes gleichwertiges (330) gerät, könnte man darauf bestehen, dass man ein Surface will?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Ersatz darf der Kunde nicht schlechter gestellt werden. In dem Fall müsstest du das Nachfolgemodell kriegen, wenn das alte nicht mehr vorrätig ist.
     
  8. Texty

    Texty Byte

    Garantiefragen sind ja teil des Vertrags. D.h. du müsstest dort nachgucken, wie solche Sonderfälle gehandhabt sind. Ist er nicht mit eingeschlossen, solltest du eigentlich nicht schlechter gestellt werden, wie deoroller schon sagt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page