1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surface

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Missoni, Feb 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Missoni

Missoni Byte

Also die Surface sind allgemein zu teuer.
    Wenn das Surface (64GB, mit Tastartuer) 400 € kosten, dann würde ich mir sofort einen kaufen. Aber leider meint Microsoft, da Apple so teuer ist, muss man auch so teuer sein, was nicht gerade Verkaufsfördernd ist.
    Wobei dieser Surface Pro in einer Liga spielt, wo es schon seit 2005 Tablets dieser Art gibt. Man denke nur an den FS ST5112 oder anderer.
    Aber selbst die neuen Mitbewerber sind deutlich besser und bieten mehr als dieser Pro. Daher würde ich mir dieses Pro nicht mal für 600 € kaufen wollen.
    Wobei wenn ich mir die Daten anschaue, dann frage ich mich, warum ich mein ST5112 hergeben soll, da es einen Dualprozessor, 4 GB DDR-2 RAM hat und sein Gewicht 1625g ist. Nun ich kann nur mit dem Stift arbeiten, aber dafür kann ich auf dem Display schreiben und diese Schrift wird seit Vista, 7 und 8 einwandfrei erkannt. Auch ist die Anbindung an seit Office 2007 hervoragend und ich kann direkt in Dokumente schreiben.
    Also warum sollte ich mir dann ein Surface Pro kaufen??

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wo ist das Problem? Es gibt doch genug "Billig"-tablets....

BTW: der Durchschnittspreis vom ST5112 lag übrigens bei 2000 Euro - also mehr als Doppelte vom Surface.

3. Missoni

Missoni Byte

Nun ich meinte das Surface und das ist mit dem ipad oder Netbook vergleichbar. Der einzige Vorteil hier von Windows 8 ist, das diese Tastatur Pfeiltasten hat und womit man auch in Tabellen an eine bestimmt Position springen kann. Aber hier würde ich mir ein Tablet nehmen, was fast so aussieht wie das ipad, Win 8 hat und auch so um die 600g wiegt.
    Lenovo ThinkPad Tablet 2
    Zum Surface Pro, hier liebäugle ich mit den Lenovo yoga 13 und dem dem teil von Dell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page