1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surfspurenentfernung

Discussion in 'Browser' started by klieri2, Dec 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klieri2

klieri2 Byte

Hallo!
    Wie gründlich werden eigentlich die Surfspuren bei Firefox entfernt.
    Gibt es ähnlich wie beim IE noch Dateien wie z. B. index.dat, die nicht so
    Einfach zu entfernen sind?

Gruß Erika

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es sieht nicht so aus. Löscht du unter "Extras..Datenschutz.." deine Surfspuren, ist alles weg.
    Gruß Eljot

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ klieri2,

ich beginne hinten: Bei IE gehen die Surfspuren auch zu entfernen. Das Problem dabei ist der (Netz-)Betrieb des Rechners; egal was welche Tools auch immer suggerieren. Entfernen kannst Du ganz sicher bei Shutdown od. Startup. Ist aber nicht das Thema.

Bei Fx kannst du während des (Netz-) Betriebs Surfspuren entfernen. Cookies / Cache / History / Formulardaten - alles unter Menü / Extras / Einstellungen / Datenschutz per <klick> auf das entsprechende Lösch - Bottom. Du kannst es auch anders regeln.

Die entsprechenden Ordner stehen in Deinem Profil und Du hast die Möglichkeit der Überprüfung.

4. klieri2

klieri2 Byte

Hallo,
    danke für Eure Antworten. Also ist hier alles einfacher!

Gruß Erika

5. hallo Leute!
    Ladet euch am besten das Tool "Clearprog" runter. Ist eine Freeware, flott und klein und säubert so ziemlich alles was man will.
    Einfach mal testen.
    http://www.clearprog.de/

Gruß
    Lukas

6. Holydiver

Holydiver ROM

Durch 2 hilfreiche Erweiterungen, lassen sich alle Spuren mit nur 2 Klicks beseitigen.
    Das ist die Erweiterung "X" (Version 0.6.3)
    und der "Cookie Culler" (Version 1.1.0) damit lassen sich hilfreiche Cookies - die z.B. Sucheinstellungen bei Google sichern - schützen und werden nicht gelöscht.

7. Hallo.
    Lade dir die Erweiterung x 0.6.3 herunter und Du hast ein Symbol
    oben in Deiner Leiste.
    Hier kannst Du mit einem Klick Cache,Coockis usw löschen.
    Lothar

8. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo
    Ich habe deinen Beitrag gelesen.
    Kannst du mir mitteilen wo ich die Erweiterung x 0.6.3
    und den Cookie Culler downloaden kann.
    ich muß gestehen das mein english sehr schlecht ist. Bitte daher wenn möglich in deutsch.
    gruß Ernst

9. justabird

justabird ROM

hi, klieri!

Tulkas vala hat recht, mit clear prog geht das alles in einem aufwasch...einfach netscape/mozilla...alles wählen...und weg damit!

10. Tach,

aber nicht vergessen,nur vor der ersten Reinigung,unter Extras--> Netscape/Mozilla--> Profil auswählen.
    Dort das Firefox-Profil einstellen.
    Ansonsten kann ich ClearProg auch nur wärmstens empfehlen.

Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page