1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surfstick

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by august_burg, Mar 25, 2018.

  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Tach allerseits,

    Ich suche einen Surfstick, der prepaid- u. verbrauchsabhängig abgerechnet wird.

    Im Klartext: Keine festen mtl. Gebühren, sondern laufende Abbuchung von vorher angeschaftem Guthaben (Prepaid).

    Gibt es diese Konstruktion ?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dem Surfstick ist es egal, welchen Vertrag die eingesteckte Karte hat.

    Ansonsten ist es meines Wissens in Deutschland einfach nicht üblich, dass ein Guthaben endlos fürs Surfen genutzt werden kann. Es ist immer zeitlich limitiert.
    Darum wäre es hilfreich zu wissen, wie oft Du wie viel Volumen brauchen wirst, vielleicht gibt es Tarife, die Deinem Wunsch nahe kommen.
     
  3. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Moin,
    ich benutze den Stick nur im Urlaub, max. 1 Std./Tag.
    Nur, um das nochmal klarzustellen:
    Ich zahle z.B. € 20 ein und surfe mal so, mal so. Abrechnung erfolgt z.B. mit € 1,--/Std., auch angefangene Std.
    Sobald mein Guthaben gg. Null geht, überweise ich wieder z.B. € 20 u.s.w.
     
  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Liegt wohl an "billiger-telefonieren", denn für meine Suche gibt es nur einen Tarif bei den Telkomikern. Und dann auch nur mit Surfstick. Vodafone mit (auch ohne) Stick (habe ich) bleibt da außen vor.

    Also nicht nur auf diese Seite bei der Suche beschränken, mein Tipp.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Achso, es darf also durchaus zeitbasiert abgerechnet werden?
    Bei Alditalk gibts 1 Tag für 2€.
    https://www.billiger-telefonieren.de/mobiles-internet-vergleich/minuten-stunden-zugang/

    Aber trotzdem solltest Du mal überschlagen, wie oft und wie lange Du wie schnell wie viele Daten abrufen willst - vielleicht gibt es sinnvollere Alternativen.
     

Share This Page