1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surfsticks

Discussion in 'Smalltalk' started by Werner-walter, Apr 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Aber mit dem Umzug ist das Problem erst entstanden.

    Und der Stick hilft mir auch wenn ich kein Internet habe? Warum weiß ich nichts davon?

    Gruß Werner-walter
     
    Last edited: Apr 7, 2015
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Der Umzug ist eine Möglichkeit des Problems ...



    Der Stick ersetzt dir quasi DSL.
     
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    So etwas muss man einem älteren User auch mal sagen, gell?

    Gruß Werner-walter
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Der wird mit einer SIM-Karte betrieben, also über das Handynetz. Ich habe einen von ALDI für mein Netbook bei einem 5GB/Monat-Tarif, wenn ich auf Reisen bin - oder mir mal das Internet zuhause verrecken sollte. :)

    Ist ja egal, was war, lässt sich nicht ändern. Und nur um BuLi-Tipps abzugeben, ist die Anschaffung auch zu teuer. :nixwissen
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ,
    Was zahlst da dafür?
     
  6. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ich habe mir das mal im Internet angesehen und hatte den selben Eindruck. Ein Jahr zahlst du nur um ein-zweimal zu tippen?
    Da gehen locker über 100 € drauf.

    Gruß Werner-walter
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und das ist es dir nicht wert?
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein, den Surfstick habe ich bei eBay für 25,-€ und den 5GB/Monat-Tarif für 15,-€ bekommen, also 40,-€. Trotzdem muss es einem das wert sein. Wenn man sonst keine Verwendung für den Stick hat, tun auch 40,-€ nicht Not. :)
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und was, wenn das Monat rum ist?
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Dann sollte das Festnetz-Internet wieder laufen oder man muss den Tarif neu buchen. :)
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also im Monat 15 €, und max. 5 GB.
    Muss man das monatlich zahlen, oder nur aktivieren, wenn man es braucht?
     
  12. root

    root Megabyte

  13. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Mein lieber dnalor, du kennst die deutschen Preise. Ich bin Rentner und nicht Rockefeller.

    So sehe ich es auch.

    Gruß Werner-walter
     
  14. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :danke:



    ..........................................................................................................
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wer keine 5GB im Monat versurfen will oder wer nach 100..300MB auch mit gedrosselter Geschwindigkeit leben kann, der nimmt halt einen Tarif für 5€ im Monat. Sowas habe ich bei Fyve fürs Smartphone gebucht. Wenn das DSL mal ausfällt, dann kann ich ja immer noch auf den dicken Tarif hochbuchen für einen Monat und im nächsten Monat dann wieder den 5€-Tarif, der mir reicht, um 1x die Woche nach dem Fahrplan der U-Bahn zu schauen.
    Man muss mit Funk-Internet nicht gleich arm werden.
     
  17. Wolfer800

    Wolfer800 Byte

    Ich hatte auch mal einen Monat lang einen Surfstick. ABer von 1&1. Hat glaub ich damals (war eine Aktion) 15 euro für 5 gb gekostet. Und so viel braucht man als Ottonormal nutzer soweiso nicht. Deswegen würdens für den "ab und zu Gebrauch" auch die mit weniger gb tun. Ich find es ist eine praktische Erfindung für Reisen und Internetausfälle!
     
  18. myckie

    myckie ROM

    Ja ich benutz es auch nur wenn ich z.B. in der Bahn sitze und arbeiten muss
    aber da gibts ja bald auch Wlan :-)
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Selbst im ICE muss das WLAN ja irgendwie via LTE (bisher noch selten an Bahnstrecken vorhanden), UMTS (auch nicht flächendeckend) oder GPRS in den Zug gelangen und dort teilen es sich alle Fahrgäste. Schnell wird das wohl kaum sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page