1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Surround über PC- Verzweiflung

Discussion in 'Audio' started by bobo2014, Aug 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobo2014

    bobo2014 Kbyte

    Hallo,

    ich habe schon lange vor gehabt mir 5.1 Surround zu machen und zwar über den PC. Dafür habe ich auch ein Board mit 7.1 Surround gekauft (msi a55m-e33) was jedoch nur 3 3,5 mm Stecker hat. Nach langem suchen habe ich festgestellt: MSI hat gespart...
    Um 7.1 an zu schließen Werden auch mirco input zu z.B. einem Sub output. Das selbe mit den frontpanels :/

    Jedenfalls wollte ich bestenfalls nur lautsprecher ohne verstärker, blu ray player und so anschließen. Also müsste der subwoofer auch nicht zusammen mit Center angeschlossen werden was natürlich nicht so vorgesehen ist.

    Ich bräuchte also eine lösung dass z.B ein Programm die Bässe aus der musik filtert und sie gezielt an z.B. den grünen output sendet wo dann nur die Bassbox angeschlossen ist. Das selbe mit den anderen kanälen.

    Ich habe schonmal versucht alles einzurichten mit dem msi treiber. Leider war das gesamte system auf maximaler lautstärke kaum zu hören und wenn man nicht sounds über den treiber abspielt kam nur stereo raus.

    Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache denn auch wenn die lautsprecher einen großen wiederstand hätten sollten sie doch immernoch laut genug sein.

    Wenn ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen

    MfG
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie heißen denn die Lautsprecher genau?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wundert Dich das wirklich?
    Wie soll ohne Verstärker denn was zu hören sein?
     
  4. bobo2014

    bobo2014 Kbyte

    Ich habe die logitech s220 Lautsprecher und mehrere einzelne mit 3W und einem wiederstand von 8 von Creative Sound.Der verstärker der Lautsprecher ist leider nicht so gut weswegen es hin und wieder zu sehr krummen Frequenzen kommt.
    Das die ohne Verstärker leiser sind ist klar nur sie sind sogar sehr viel leiser als wenn ich sie ans Handy als Kopfhörer anschließe... Über das handy sind die lautsprecher akzeptabel zu hören.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Logitech verbaut zu billige Potentiometer an ihre Systeme. Versuchs mit einem Workaround. Stelle die Lautstärke ein, bei der es nicht krächtst und knistert. Dann lass den Poti ab da immer auf dieser Einstellung, drehe nicht mehr dran herum. Falls der Poti das Gerät einschaltet, musst du dir halt einen Kippschalter oder eine Schaltsteckdosenleiste anschließen.
    Diese Lösung ist immernoch die bessere als deine angestrebte, die aus rein logischen Gründen schon die schlechtere Lösung wäre.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page