1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse 9.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Moppelchen, Nov 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moppelchen

    Moppelchen Byte

    Hallöchen,
    bin Student in Kaiserslautern und hab festgestellt, dass hier alles was es an Rechnern gibt auschließlich über Linux läuft. Es wurmt mich schon lange, dass ich ein einfacher "Windows XP User" bin und nun wollte ich die Gelegenheit (in Form von Suse Linux 9.2 für 55 Euronen in dem Uni-Bücherladen) beim Schopf packen und mal einsteigen und schnuppern.
    Meine Frage: Kann ich das neue Betriebssystem einfach parallel zu Windows XP auf meinem LAPTOP installieren. Muss nicht nachträglich möglich sein, hab auch kein Problem damit erstmal alles zu formatieren.
    Hab mir sowas wie ein Frage-Fenster vorgestellt, wo man zwiscehn XP und Linux wählen kann. Was gilt es zu beachten?
    Vielen Dank für Eure Mühe
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das macht der Susi-installer YAST eh alles von alleine: Es macht die jetzige Windows partition kleiner damit es selbst platz hat* und nach erfolgreichem Setup wird ein Bootmanager installiert damit du bei jedem Start zwischen windows und linux auswählen kannst.