1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE 9 aus Internet

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by rutherfordium, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich denk mal schon, dass es erlaubt ist. Linux ist nunmal ein freies Betriebssystem und das darf sich nunmal niemand weiter unter den geldsüchtigten Nagel reißen. Außerdem, in der FTP-Version is doch auch YaST mit enthalten, warum also nicht? Und schaut euch doch mal an, auf wie vielen Uni-Servern das System liegt als Mirror!
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    bei der seite gibt es z.ZT nichts, was geht..
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Bin noch nicht dazu gekommen, war den ganzen tag weg, hab munition für meine waffe gekauft:D
    Ich ruf bei gelegenheit, heute noch an!
     
  4. Naja, also auf dem Linuxtag 2003 in Chemnitz war im Einsteigervortrag zu hören, dass es erlaubt wäre, JEDE Distri kopieren zu dürfen, auch wenn es sich um eine käuflich erworbene handeln sollte. hier O-Ton: http://www.tu-chemnitz.de/linux/tag/lt5/vortraege/detail.html?index=80

    Wie siehts mit dem Anruf bei SuSE aus? Was sagen die Leute dort?
     
  5. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Ich ruf wenn ich heute zeit hab mal bei suse an und frag die mal!
    Wen es legal ist, dann könnte ja jemand auf einen ftp server die cd's hochladen, ich könte auch den ftp server zur verfügung stellen!
     
  6. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

  7. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Ich hab auch auf linuxforen.de gelesen es es erlaubt ist sich die iso's von p2p zu ziehen oder von freunden brennen zu lassen!
    Ich such die auch schon wie verrückt!:confused:

    Lasst uns mal ein paar links sammeln, nur von den iso's zu suse 9.0 proff und keine live eveal.
    Ich fang mal an;

    http://www.******.com
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was ich wissen wollte war ob der geposte Link auf illegale Software zeigt - das hat der Brief geklärt.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Habe gerade die Antwortmail bekommen


    Deshalb werd ich den Downloadlink von vorne löschen.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Und ich dachte ich hätte Postings hier gelesen :huh: :dumm:
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Und, schon ne Antwort bekommen?
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich habe gerade ne Mail an SuSE geschrieben - mal sehen was sie dazu sagen.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    http://www.suse.de/de/private/download/suse_linux/index.html

     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Man kann aus dem was auf dem FTP Server liegt kein lauffähiges CD Set erstellen steht irgendwo auf der SuSE Homepage - Linux ist auch Frei - nur Yast ist das nicht.
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Soweit ich weiß ist Yast2 nicht Open Source - das ist der Grund warum man die SuSE Distries nicht runterladen darf.
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Man darf sich "fast" jede Distribution frei herrunterladen

    www.linuxiso.org


    Aber soweit ich weiß darf man SuSE nicht runterladen wegen Yast
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page