1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Linux 7.1

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Ditti4, Apr 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ditti4

Ditti4 Byte

hi, ich hab mir heute ne installations cd von suse linux 7.1 professional ausgeliehen, doch auf der verpackung steht "update"! geht das trotzdem zur install. von linux ohne eine vorherige/vorhandene version?
    :bitte: helft mir
    hier hab ich zwar schon nachgekuckt, aber nichts gefunden: :google:

2. derblöde

derblöde Megabyte

Kann man auch ohne vorhandene Installation verwenden. Allerdings müssten es bei der Version mind. 5 CDs sein, von denen du mehrere brauchst, wenn du nicht einen Großteil der Pakete vor der Installation abwählst....:D
    Ist aber so oder so sinnlos. Die Version ist mind. 5 oder 6 Jahre alt, wird schon lange nicht mehr gepflegt (keine Updates, keine passenden aktuellen Pakete) und dürfte nur auf uralter Hardware laufen.
    openSuse ist inzwischen bei Version 11.1 angelangt....
    Nimm entweder die aktuelle oder, bei alter Hardware, eine schlanke Distribution wie Xubuntu o.ä.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Da Du dir (hört sich blöd an :-) diese Version ausgeliehen hast , denke mal Stadtbücherei ?
    will ich dich darauf hinweisen , das du Linux CD's und DVD's (auch von SUSE) immer gratis aus dem Internet downloaden kannst.

Kaufversionen sind fast die selben (manchmal mit vielen Zusatztools , die du dir erst zusammen suchen müßtest) nur schon auf DVD , mit Handbuch und schick verpackt.Schließlich hat nicht jeder die Chance , mehrer MB bis GB mal so eben aus dem Netz zu ziehen.

An sonsten : siehe derböde

Wenn Du nicht weißt , was deine Hardware hergibt , es gibt auch LIVE Versionen , die starten direkt von CD/DVD und werden nicht installiert , da kann man schon mal sehen ,wie es sein könnte.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page