1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCDs brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CrazyAndy, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was kommt für eine Fehlermeldung - eigentlich sollte Nero das Ding auch ohne das MPEG2 Plugin brennen können da es ja schon im SVCD Format ist - oder ist das ding zu groß?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Die Bitrate einer konformen SVCD ist 2520kbps.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Komisch - die Auflösung und die Framerate sind PAL SVCD konform - bei der Bitrate bin ich mir nicht sicher - eigentlich sollte Nero das annehmen????

Welches Nero nimmst du?

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Bitrate zu hoch für ne VCD (mpg1) und die Auflösung selbst ist ebenfalls nicht konform.
    Das ist keine Standard mpg1, das ist ne art Mischung (MVCD, KVCD), könnte sogar eine XSVCD sein ..

Starte TmpgEnc -> Options - Global Settings - VFAPI-PlugIns:
    Rechtsklick auf directshow multimedia file reader - Reduce Priority (auf -1).

Versuchs nochmal!

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Mach mal folgendes:

Starte TmpgEnc -> File - MpegTools - Multiplex und lade da das File ein!
    Nun bekommst du die Infos über Bitrate, Audio etc.

Poste das bitte mal hier rein!

6. dieschi

dieschi CD-R 80

mhm .. und was genau meckert TmpgEnc?

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Nero kann ins einer Standardversion keine SVCDs umwandeln.
    Dazu benötigts du ein spezielles PlugIn das du bezahlen musst!

Davon abgesehen, man benutzt kein BrennProggie zum Videokonvertieren :(

Hol dir TmpgEnc (für SVCDs 30 Tage Trial) und rechne damit deine Files ins SVCD-Format!
    http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/multimedia/36551/

Danach kannste mit Nero brennen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page