1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Svchost.exe fehler meldung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Needhelp92, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Needhelp92

Needhelp92 Byte

Hallo,
    Ich hoffe auf eine Schnelle antwort so nun zu meinem Problem
    11:00Uhr: ich starte meinen Leptop Windows Xp 1.700 Mhz
    ich lade ein Programm runter ein addon für Wow installiere es dann fährt sich mein leptop runter mit einem Bluescreen und einem Piepsen dann lege ich meine windows cd rein und starte sie.
    12:00: Das Reparieren von windows war erfolgreich :ironie: .
    Ich denke alles ist normal doch 2min später auf dem Desktop erreicht mich die Fehler meldung svchost.exe konnt nicht gefunden werden und das 2 mal hinternander wenn ich diese noch nicht weggeklickt habe sprich ok gedrückt hab kann ich ins internet aber nur nicht mit meinem Sinus stick
    Also wenn ich das vegklicke is internet aus und ich will ja schnelles internet also nicht über mein intregiertes (kp was es ist) So dann zu dem eigentlichen Problem ich will ja mit meinem Sinus 154 stick ins internet also hab ich die Inst. cd reingelegt habe es installiert nach dem Bitte stecken sie nun ihren Stick rein (das habe ich dann auch getan) habe ich gedacht nun müsst unten in der Startleiste das symbol mit dem Grünen Bildschirm auf tauchen doch das tat es natürlich nicht also wenn da noch was fehlt bitte nicht das Thema schließen sondern schreiben was fehlt.
    Mfg Armer Internet loser auf dem Leptop :heul:
    (Habe jetzt nicht so sehr auf Rechtschreibfehler geachtet)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was sollen wir da jetzt machen, vermutlich hast du dir einen Trojaner / Virus installiert. Schaue dich einmal im Board Sicherheit um, bezüglich HiJackThis.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist nur rein informativ.
    Nach einer Reparaturinstallation muss XP erst noch vollständig gepatched werden.
    Du bist mit einem sicherheitstechnisch veralteten Betriebssystem online gegangen und hast dir bei der ersten besten Gelegenheit einen Wurm, vermutlich Blaster oder Sasser eingefangen.
    Nochmal neu http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

4. Needhelp92

Needhelp92 Byte

Also ich habe mein System komplett mit Antivir durch suchen lassen habe 2 Gelöschte und 2 warnungen so die sind weg dann hab ich en neustart gemacht immer noch gleicher fehler
    und an dem Virus kann es nicht liegen ich suche ja rat wegen meinem Sinus 154 Stick damit der wieder klappt gebt mir doch noch mehr rat schläge.
    Mfg Armer Internet loser auf dem Leptop

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann mach bitte mal, was Wolfgang schon gepostet hat, ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung.
    Damit kann man dann weitersehen, was am besten zu tun ist.
    Und geh mit dem PC bitte nicht mehr online, damit sich ein möglicher Schädlingsbefall nicht noch weiter ausdehnt.
    Ich meine jetzt, bis der PC wieder Virenfrei ist :)

6. Needhelp92

Needhelp92 Byte

Also Hijack irgendwas gemacht dann kam z.B als vir angezeigt Unbekannt
    F3 - REG:win.ini: run=C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe
    das hier oder zu mindenst war da en Warnschild
    und das ganz oft mit scvhost.exe außerdem Unbedingt fixen!isaddon.dll - Variant of the Zlob, http://www.sophos.com/security/analyses/ trojzlobqk.html aka Puper, http://www3.ca.com/securityadvisor/pest/ pest.aspx?id=453097406 downloader trojan was soll ich nun machen aber ich glaube nicht das das das problem löst mit meinem Sinus 154 stick ich kann ja installieren nur nicht ausführen er wird auch nicht angezeigt wie mach ich das (außerdem war die ganze zeit mit meinem Andrem Pc online)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

du bist witzig... die "scvhost.exe " ist soweit mit bekannt Bestandteil eines Backdoor-Trojaners, willst du den vielleicht auf dem System lassen. Formatiere die Kiste und installiere neu.

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotek.html

8. Needhelp92

Needhelp92 Byte

9. Needhelp92

Needhelp92 Byte

Also bevor ich das jetzt mache möchte ich jetzt endlich mal wissen was ich mit meinem Sinus Stick machen soll den muss man doch mal installieren können jetzt hab ich hier den ganzen tag geschrieben und das eigentliche Problem is immer noch nicht angesprochen :D

10. Jpw

Jpw Megabyte

11. Needhelp92

Needhelp92 Byte

Also muss ich hier wohl euch mal vertrauen aber trotzdem sagt noch en tipp ohne das ich den neu aufsetzten muss ;(

12. Needhelp92

Needhelp92 Byte

Wie geht das den neuaufsetzen der link klappt net

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

14. Needhelp92

Needhelp92 Byte

Also habs nicht verstanden also 1. Wie kann ich machen das ordner nicht gelöscht werden ? 2. wie mach ich das überhaupt?

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

1. nicht "Entf." drücken, wenn markiert. Oder was meinst du? :grübel:
    2. wie machst du was? :confused:

16. Needhelp92

Needhelp92 Byte

Also ich meine wenn ich doch neuaufsetze ist doch alles weg kann man machen das einige sachen nicht weg sind?

17. Needhelp92

Needhelp92 Byte

und wie ich überhaupt neu aufsätzen kann

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

1. Frage: Daten vorher sichern: CD, tragbare Festplatte, Disketten :D

2. Frage: siehe Link. Du brauchst natürlich eine Windows-Original-CD mit SP2.

19. Needhelp92

Needhelp92 Byte

Alsssssoooo Hab ALLES installiert nur TOLL avchost.exe fehler meldung is weg nur immer noch nicht ist mein Sinus Stick Problem gelöst ich kann immer noch nicht richtig ins internet ANTWORT pls........... :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page