1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost.exe stürzt ab nichts geht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wpc, Nov 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wpc

wpc Byte

Hallo alle zusammen,

wenn ich mir meinem Netbook eine weile arbeite stürtzt der Process "svchost.exe". Danach kann ich keine Programme mehr starten und Windows auch nicht herunterfahren.

In Ereignissprotakolle seht:

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.5512, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.5512, Fehleradresse 0x00023825.

Ich habe Windows XP SP3

Ich habe schon versucht eine Recovery zu machen bringt alles nicht.:aua:

kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Ereignisanzeige gucken, ob da steht, welches Programm auf die ntdll.dll zugreift. Andere Fehler können auch interessant sein. Dann poste auch noch die Hardwarekonfiguration.

3. wpc

wpc Byte

danke für deine schnelle antwort

nein da steht nicht welche datei drauf zureift

meinst welche hardware ich habe?

4. deoroller

5. wpc

wpc Byte

ich habe soweit alles eingeragen sandra kann ich ja net installieren. da ich ja keinee software installieren kann weil der process nicht geht

6. deoroller

Zonealarm auf einem Netbook, ist nicht sehr geschickt. Das würde ich mal deinstallieren.

7. wpc

wpc Byte

gut ok ich probiere es mal aber warum?
    das hat jahrelang funktioniert.

8. wpc

wpc Byte

hat nichts gebracht

ich habe mal ein screenshot gemacht von der fehlermeldung die immer kommt

Attached Files:

9. deoroller

Da kann Malware im Spiel sein oder Systemdateien können defekt sein, insbesondere die ntdll.dll.
    Was hast du bei dem Rercover gemacht? Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand oder eine Systemwiederherstellung?

10. wpc

wpc Byte

auf auslieferungszustand habe ich das gemacht
    und wie kann ich die ntdll wider reparieren?

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

12. wpc

wpc Byte

gerade ist mein svchost wide angestürzt ich habe mal ein screenshot gemacht

Attached Files:

13. deoroller

Für mich sieht das nach Hardwarefehler aus. Teste mal den RAM mit memtest86.

14. wpc

wpc Byte

das dachten auch meine kollegen. die haben die hardware 2 tage lang getestet. die ist in ordnung.

ich habe arbeite in einer diestleisungsfirma für hard- und software.

15. deoroller

Da kann man eigentlich nur Neu aufsetzen und nach jedem Update abwarten.

16. wpc

wpc Byte

das kommt ja gleich nach den neuaufsetzten das habe ich ja schon prbiert

17. deoroller

Dann würde ich das Gerät reklamieren. Zerlegen, um den Fehler raus zu finden ist übertrieben, wenn noch Garantie vorhanden ist.

18. wpc

wpc Byte

ich finde dem bong net mehr
    ok den muss ich mir ein meine rechner kaufen
    trotzdem danke

19. deoroller

Wenn das Mainboard hin sein sollte, ist die Reparatur ohne Garantie meist ein Totalschaden. Habt ihr in der Firma damit nichts zu tun?
    Du kannst es aber auch mal mit Linux versuchen. Ubuntu läuft auf Netbooks gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page