1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost

Discussion in 'Sicherheit' started by gohal, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gohal

gohal Byte

Hallo,
    seit 2 Tagen geht im abstand von 10 Sekunden, auf meiem PC immer ein neues Fenster auf mit folgender Meldung:

SVCHOST
    C:\Windows\wininet32.dll
    konnte nicht erstellt werden.

Dieses Fenster kann ich mit OK wegklicken aber innerhalb weiniger Sekunden geht ein neues Fenster auf. Wenn ich nichts wegklicke habe innerhalb kurze Zeit 30 und mehr Fenster mit der selben Meldung offen.

Mein Virenprog (F-Secure Internetsecurity) hat keine Viren oder ähnliches gefunden.
    Auch die Windows Progs. Defender und Tool zum entfernen Bösartiger.... haben nichts gefunden.

Mein WIN XP Home SP2 ist mit allen MS Updates versorgt.

Hat jemand einen Tipp wo diese Meldung her kommt und wie die wieder weg bekomme.
    Danke

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann probiere mal HijackThis (Anleitung HIER) und poste den nur den Link hier oder hänge das als *.txt-Datei hier an.

bonsay

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Suche doch mal nebenbei nach der WININET32.DLL

Vielleicht will WIN sie wiederherstellen und sie fhelt im DLL-Cache. Oder, und das dürfte dann alarmierend sein, sie ist gelockt und kann nicht ersetzt werden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/w32spybotcy.html

Ob es der ist, kann das Hijackthis-Log zeigen.

5. gohal

gohal Byte

Vielen für Eure Antworten. Aber zwischenzeitlich lief gar nichts mehr, so dass ich das Laptop platt gemacht und neu aufgesetzt habe. Nun läuft alles jungfräulich.

Gruß

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann lasse künftig Vorsicht walten dir nicht wieder dasselbe Pfui! an Land zu holen ;)

7. hmm

ich würde auch sagen das ist ein Virus gewesen.

In der Topic sicherheit steht wie du deinen pc absichern kannst. Benutz mal n paar von den Tips, die helfen wirklich:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page