1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVG-Vorschauen im Windows Explorer manchmal fehlerhaft

Discussion in 'Software allgemein' started by Drachenbauer, Mar 18, 2018.

  1. Hallo

    Ich habe mir ein Tool runtergeladen, das SVG-Grafiken als kleine Vorschau im explorer anzeigt:
    http://blog.geniali.ch/2013/01/01/svg-dateien-in-der-vorschau-anzeigen/
    https://archive.codeplex.com/?p=svgextension

    Ich benutze im Explorer immer die einstellung "große Symbole anzeigen".
    Aber ich habe festgestellt, dass bei einzelnen Dateien die Vorschau im symbol manchmal nur in der größe von "kleine Symbole anzeigen" gezeigt wird, während andere in der selben Ansicht in der korrekten Größe gezeigt werden.

    Auch wird manchmal der Hintergrund im Vorschau-Symbol schwarz dargestellt, obwohl ich in Inkscape immer auf weißem Grund arbeite.
    Ich habe auch unter "Ansicht" das Vorschaufenster aktiviert, um am rechten Rand eine größere Vorschau der angeklickten Grafik zu zeigen.
    Auch da wird der Hintergrund manchmal schwarz.

    Wie kann ich dafür sorgen, dass diese Fehler nicht mehr passieren?
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Von welchem WIN sprechen wir?

    Mutmaßungen: der Grafiktreiber macht Mucken, das Tool taugt nicht.

    Eric March
     
  3. Win 10

    Bei den Vorschauen für andere Dateitypen kommen keine solchen fehler.
     

Share This Page