1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SweetIM komplett entfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by Milka_Kuh, Oct 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milka_Kuh

    Milka_Kuh Byte

    Grüßt euch,
    klick, klick, klick und ehm..klick. Einmal beim Setup einer freeware nicht aufgepasst, schon lacht dich SweetIM mitsamt toolbar in Chrome und Firefox an. Schlimmer als Durchfall der Kram :heul:

    In der Systemsteuerung unter Programme habe ich bereits sämtliche Einträge die auf SweetIM hinweißen gelöscht, sprich den Updater, die Toolbar etc. pp. .
    Kommen wir allerdings nun zu meinem Problem, unter Firefox habe ich das SweetIM-Addon komplett entfernt. Gebe ich nun about:config in die Adressleiste ein und suche nach sweetIM, finde ich dort noch jede Menge Einträge wie bspw. sweetim.toolbar.dialogs.2.handler oder sweetim.toolbar.scripts.1.domain-blacklist. Typ string und alle mit Werten.

    In der registry habe ich ebenfalls alles entfernt, die addons sind eigentlich alle fort, die Programme via Systemsteuerung ebenfalls, nun bitte ich euch mir folgendes zu erklären:

    Warum sind die Einträge bei firefox noch drin ? und Wie werde ich sie los ?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    grüße milka
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    FF schließen. Im Pfad C:\Users\%user%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz......default gibts eine prefs.js-Datei. Mit dem Notepad-Editor öffnen und die unerwünschten Einträge löschen, speichern.
    Kontrolle:
    FF neustarten, about:config erneut aufrufen und die betreffenden Einträge sollten sich in Luft aufgelöst haben.
     
  3. Reinerpro

    Reinerpro ROM

    Danke für den Tipp. SweetIm nervt nämlich nach einer Zeit ;)

    Viele Grüße
    Reiner Prohaska
     
  4. grznbch

    grznbch ROM

    Auch wenn das schon älter ist: bei mir ging alles nicht, was ich im Internet gefunden habe. Ich habe dann die Addons im Iexplore gesucht. Dort kann nur deaktiviert werden, was nichts bringt. Aber man kann unter Info oder so die Eigenschaften herauslesen, und den Ordner finden, den man dann im Explorer löschen muß. Grznbch
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    schön und gut, nur drehte es sich hier im Thema um den FF-Browser. :rip:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page