1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.swf audio speichern

Discussion in 'Browser' started by DBK-Leader, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DBK-Leader

    DBK-Leader Byte

    Hi!
    Ich würde gerne eine .swf-Audio Datei, die man sich im auf einer seite anhören kann, auf meinem PC speichern.
    Hab schon einiges versucht - bis jetzt leider ohne erfolg.

    Gibt es irgendeine möglichkeit, sich die datei herunterzuladen?

    Danke schon mal im vorraus!

    Gruss
    DBK
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Diese Datei befindet sich im Ordner für die temp. Internetdateien und ist 460 KB groß. Welches Format diese hat und ob sie abspielbar ist, muss ich noch ermitteln.
    2. Starte einen Audio-Recorder und zeichne den Sound beim Abspielen auf.
    Gruß Eljot
     
  4. DBK-Leader

    DBK-Leader Byte

    Ich glaub, ich hab jetzt davon auch die cache datei gefunden.
    Hilft das vielleicht weiter?
     
  5. DBK-Leader

    DBK-Leader Byte

    Hi, danke für eure antworten!
    zu 2.: gibt es denn eine möglichkeit, den sound sauber aufzuzeichnen? (ohne micro oder so?)

    Gruss
    DBK
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich muss mich korrigieren. Im Ordner für die temp. Internetdateien des I-Explorers befinden sich 2 Dateien. 475 und 71 kB. In diesem Ordner lässt sich der Sound auch abspielen. Wie er nun zu transferieren ist, kann ich derzeit nicht sagen.
    Gruß Eljot
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Natürlich. Du startest einen Audio-Recorder und wählst im Mixer unter Einstellungen/Aufnahme als Audio-Quelle 'Was Sie hören'. Und dann die swf-Datei abdudeln.
    Gruß Eljot
     
  8. DBK-Leader

    DBK-Leader Byte

    Welche von den beiden Dateien kannst du denn abspielen und wie spielst du die ab?
     
  9. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Mit Doppelklick auf die swf-Datei. Probiere das gleich mal.
    Gruß Eljot
    Geht nicht. Der Link ist futsch. Hatte ihn auch nicht gespeichert.
     
  10. DBK-Leader

    DBK-Leader Byte

    ok naja...habs jetzt einfach so aufgenommen^^
    vielen dank auf jeden fall für die nette hilfe!! :)

    Gruss
    DBK
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page