1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch nicht erkannt an FritzBox 7170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by joergst, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joergst

joergst ROM

Hallo Leute!

Ich habe für Profis ein wahrscheinlich einfaches Problem. Ich finde aber keine Lösung.
    Habe einen günstigen Fast Ethernet Switch gekauft. Den schließe ich mit einem normalen Netzwerkkabel an eine RJ45 Dose an (Up-Link -> Netzwerkdose). An Port 1 und 2 dann zwei Computer. Es kommt aber keine Verbindung zu Stande. Scheinbar hat der Switch eine feste IP-Adresse. Das passt dann nicht mit DHCP. Wie kann ich der FritzBox den Switch bekanntmachen?
    Schon mal vielen Dank!
    Jörg

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der Switch hat und braucht keine IP-Adresse. Wie ist die IP-Vergabe in der Fritzbox und in den PC's geregelt?
    -> DHCP ?

3. joergst

joergst ROM

Ja, alles auf DHCP; die Computer alleine funktionieren auch einwandfrei. Sobald der Switch dazwischenhängt, geht nichts. Und bei der Netzwerkmaske -> Status taucht dann auch eine andere IP-Adresse auf, die nicht im Bereich der FritzBox 192.168.... liegt.

4. dnalor1968

Beginnt bestimmt mit 169.x.x.x .
    Das heist, entweder der DHCP sendet keine IP aus, ode der PC hat Probleme beim Empfang über den DHCP.

5. joergst

joergst ROM

Richtig, 169....., und dann habe ich das Problem...

6. dnalor1968

Vergib die IP mal manuell.
    Und was sagt ipconfig -all?

7. joergst

joergst ROM

ich habs! Bei diesem Switch darf ich in Port 1 nichts einstecken, dann funktioniert er nicht. Also hab ich jetzt keinen 5-Port-Switch sondern nur noch einen 4er, aber das reicht mir. Vielleicht doch nicht so gut mit der Billigware!
    Aber vor allem vielen Dank für die Hilfe. Ohne die Hinweise hätte ich noch ewig an der falschen Stelle, der IP-Adresse gesucht.
    Vielen Dank und schönen Tag noch...

8. dnalor1968

Dann sind zwei Ausgänge ein Port, einmal normal, der andere der Uplink.

9. joergst

joergst ROM

...was ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht verstehe. Ich habe ja einen Uplink-Anschluss und 5 Ports. Und der mit Nr. 1 funktioniert nicht. Ist der für was anderes gut?

10. dnalor1968

Uplink und normaler LAN-Ausgang sind auf 2 Buchsen (nebeneinander) geführt. Darf jeweuils nur eine Buchse davon in Betrieb sein.

11. joergst

joergst ROM

Vielen Dank, durch diese Aktion und deine Beiträge habe ich echt was dazugelernt. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page