1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch zu DSL-Router - Uplink nötig ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by christine10000, Jun 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

möchte an meine netzwerkdose die zu einem DSL-Router führt einen switch anschließen an dem mein tower und mein notebook hängen sollen.

brauche ich dafür einen switch mit uplink-port oder reicht einer mit z.B. 5 gleichwertigen ports?

Dank Euch
    chris

2. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

Der Router kann mit einem weiteren Switch / Hub in ein vorhandenes Netzwerk integriert werden.
    (WICHTIG: Dann den Uplink Port des Switch / Hubs benutzen. Uplink Ports auf dem Switch / Hub sind meistens gekennzeichnet.)

UKW

3. das versteh ich jetzt nicht ganz!

brauche ich nun einen switch mit uplink-port oder geht ein 5-port switch ohne uplink auch?

Chris

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Aktuelle Switches haben meistens eine Auto-MDI/MDIX-Funktion.

Diese ermöglicht die automatische Anpassung der Sende- und Empfangsleitung eines Ports, d. h. das angeschlossene Ethernet-Kabel (gekreuzt oder nicht gekreuzt) sowie die Konfiguration der Gegenstelle. Alle Auto-MDI/MDIX-Ports können so als Uplink-Port genutzt werden.

Anders ausgedrückt : Bei einem solchen Switch brauchst du keinen Uplink-Port mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page